|
Das Reiseportal rund um das Médoc in Südfrankreich! z.B. Médoc, Montalivet, Soulac, Vensac, Bordeaux, Euronat, Centre Hélio Marin, Forum, Bilder, Ferienhäuser, Mobilhomes
|
|
|
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast Keine |
|
| Autor |
Nachricht |
Soulac33
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Soulac-sur-Mer

|
|
Liebe Leser(innen),
am 02.06.2007 und 03.06.2007 wird Soulac sur mer wieder in das Jahr 1900 versetzt.
Die ganze Stadt ist auf den Beinen, die "Einheimischen aus der Region" nähen seit 1 Jahr an ihren Kostümen.
Das Fest ist wirklich atemberaubend. Es fahren Oldtimer in die Stadt ein, im letzten Jahr war das Motto geprägt von Gauklern und Zirkusleuten.
Wenn in diesem Jahr das alte Riesenrad wieder steht empfehle ich unbedingt gleich mehrere Fahrkarten zu kaufen, denn man will hier gar nicht mehr runter, da man einen herrlichen Blick über die roten Dächer von Soulac bis hin zum Strand hat !!!
Also, wer da ist -> hinfahren !!!
Noch ein Tipp: Wenn Ihr Kutsche (Caleche) fahren wollt, dann am besten direkt morgens. Ab mittags steht man sich die Füsse in der Warteschlange wund, weil auch die Kutschfahrt durch Soulac einfach DAS Ereignis ist.
Nicht zu vergessen ist die alte Eisenbahn, die von Soulac nach Bordeaux und auch wieder zurück durch die Weinberge fährt.
Mitmachen - mitmachen - mitmachen !!!!
Auch sehenswert: Am Strand die menschliche Pyramide mit mehr als 20 Menschen, die sich übereinander türmen.
Ich bekomme für diese Art der Werbung kein Geld, keine Freikarten - ich schreibe ausschl. diesen Beitrag, weil das Stadtfest "Soulac 1900" einfach nur schön, romantisch, spannend und vielfältig ist.
Infos auch unter: | Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
Wer das Spektakel verpasst, kann sich ein paar Wochen später im Office de Tourisme in Soulac die DVD kaufen (auch diese lohnt sich wirklich)
Viel Spaß
Euer
Soulac33
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Georgio
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)

|
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal wieder die Seite von Soulac 1900 besucht und gesehen, dass der neue Termin für dieses Jahr feststeht Am 7. und 8. Juni 2008 ist es wieder so weit und Soulac wird in das Jahr 1900 zurückversetzt!
Unter | Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! | gibt es weitere Informationen zu diesem Thema.
Unteranderem ist auf deren Startseite folgender Text zu finden:
Pour la 5ème année, notre Association vous propose de voyager dans le temps : le week-end des 7 et 8 juin 2008 SOULAC SUR MER surgira à nouveau du 19ème siècle. Vous serez transportés de joie par train à vapeur, calèches hennissantes, tacots pétaradants, mais aussi par des spectacles de rue, une soirée guinguette, des jeux de plage à l'ancienne, etc.
Des bénévoles enthousiastes que je tiens à remercier ici vivement et sans qui, croyez-moi, “ Soulac 1900 ” ne pourrait pas exister, se sont remis à l'ouvrage pour que ces deux jours soient à nouveau une magnifique réussite.
Si vous souhaitez, vous aussi, participer à l'élaboration de cette fête, contactez-nous !
Unter folgender Adresse findet sich die aktuelle Pressemitteilung für 2008:
| Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
Wer könnte noch Bilder vom letzten Jahr ins Bilderalbum hochladen? Wäre super! Oder auch von anderen Jahren
Gruß Jörg
|
|
|
|
_________________ Kostenlos Ferienhäuser, Mobilhomes, Wohnwagen und Immobilien präsentieren!
Mehr Informationen für Eigentümer unter "Unterkünfte & Camping"!
|
|

|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|

|
|