| Autor |
Nachricht |
Georgio
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)

|
|
Hallo zusammen,
in Bordeaux soll die Straßenbahn eine vierte Linie mit der Endstation Le Taillan bekommen. Langfristig soll das Straßenbahnnetz von 45 km auf 90 km erweitert werden.
Gruß Jörg
|
|
|
|
_________________ Präsentieren Sie kostengünstig Ihr Ferienhaus, Mobilhome, Wohnwagen oder Immobilie auf Montalivet.NET!
Mehr Informationen für Eigentümer unter "Unterkünfte & Camping" oder per E-Mail bzw. PN!
Zuletzt bearbeitet von Georgio am 10/3/2008, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|

|
|
|
Ulrich
PostRank 2

|
|
| Mein letzter Besuch in Bordoh ist gewiss schon so 10 Jahre her. Ich kann mich aber nicht an eine Strab erinnern. Sind die Linien dort so neu?
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
Georgio
Administrator

|
|
Hallo Ulrich,
da hast Du nicht ganz Unrecht Der folgende Artikel auf Wikipedia macht deutlich, dass das Straßenbahnnetz viele Jahre inaktiv war und erst in den letzten zehn Jahren wieder aufgebaut wurde und sogar das Busnetz auf das Straßenbahnetz ausgerichtet wurde.
Weitere Informationen unter:
| Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen
Gruß Jörg
|
|
|
|
_________________ Präsentieren Sie kostengünstig Ihr Ferienhaus, Mobilhome, Wohnwagen oder Immobilie auf Montalivet.NET!
Mehr Informationen für Eigentümer unter "Unterkünfte & Camping" oder per E-Mail bzw. PN!
|
|

|
|
|
BX 33
PostRank 8

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat

|
|
Ergänzend zu Georgios Thread sei noch erwähnt, was ich in einem Straßenbahnforum geschrieben habe :
Die CUB, Regionalverwaltung von Bordeaux, diskutiert über eine 4. Linie in den Norden der Stadt. Die Linienführung ist aber in der Innenstadt schwierig und der Bürgermeister von Bouscat hat bereits sein Veto über die Führung über die "Barriere de Medoc" * eingereicht. Der danach anschließende Ort Eysine fühlt sich nach seiner Forderung nach der Linie D allein gelassen.
Allerdings geht die CUB davon aus, dass das Straßenbahnnetz von 45 km im Jahr 2008 bis 2020 auf 90 km ausgedehnt wird.
Die Verlängerung der Linie A zum Flughafen Merignac ist gestrichen, sie wird durch einen Shuttlebus ( Navette ) ersetzt.
* "Barriere de Medoc" ist der Punkt an dem die Ausfallstraße nach dem Medoc, den Ring um den Stadtkern von Bordeaux kreuzt und auf Grund der engen Straßenverhältnisse bereits jetzt ein Engpass ist.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
BX 33
PostRank 8

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat

|
|
Unter folgender URL finden sich interessante Internetseiten über franz. Straßenbahnbetriebe auch die Geschichte der Straßenbahn von Bordeaux.
| Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
Schon damals wurde die Tram teilweise durch eine unterirdische Mittelschiene mir Strom versorgt.
Wer mehr Interesse an franz. Straßenbahnen hat, findet unter der URL :
weitere Infos !
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
thebluesin
Gast
|
|
Hi
Bei Bedarf kann ich im September Bilde rnachreichen - wir wollen im August für ein paar Stunden in die Stadt
Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|