| Autor |
Nachricht |
Arthur M
PostRank 6

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat

|
|
Wir sollten wieder unser Wissen einsammeln bzgl.
Märkte (Monta, Trötelmarkt in Lesparre, Nachtmarkt usw.) Wann und wo!
Supermärkte Wo, welche Öffnungszeiten!
Restaurants (Bewertung Preis)
und und und
Lasst uns sammeln gehen!
Gruß AM
@Hallo Georgio, können wir die Infos, wenn sie den kommen, in einem Beitrag sammeln?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Georgio
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)

|
|
Hallo Arthur,
welcome back im frischen Forum Wie genau kann ich Deinen letzten Satz verstehen? Meinst Du damit diesen Thread oder soll ich mit den Infos aus diesem Thread einen neuen erstellen?
Gruß Jörg
|
|
|
|
_________________ Präsentieren Sie kostengünstig Ihr Ferienhaus, Mobilhome, Wohnwagen oder Immobilie auf Montalivet.NET!
Mehr Informationen für Eigentümer unter "Unterkünfte & Camping" oder per E-Mail bzw. PN!
|
|

|
|
|
Arthur M
PostRank 6

|
|
Guten Morgen,
man könnte die Infos im 1. Beitrag sammeln, so wie in "wer ist wann wo".
Entweder alle Rubriken (Märkte, Supermärkte, etc) in einem Thread, oder in verschiedenen.
Oder oben in der Leiste neben Branchenverzeichnis noch ein Info-Eintrag.
Wichtig ist nur, dass die Infos zusammen stehen, nicht dass man sich duerch mehrere Beiträge durchlesen muss. Was man hoffentlich sowieso tut, aber ungern, wenn man gezielt nach einer info sucht.
Grüße
AM
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
buBo
PostRank 7

Wo mache ich Urlaub?: Euronat

|
|
Auch von hier einen guten Morgen.
Ich favorisiere Arthurs zweiten Vorschlag. Wenn dann die Voraussetzungen -letztendlich egal in welcher Form- geschaffen sind, können wir beginnen, unsere bereits gesammelten Informationen wieder hier einzustellen.
|
|
|
|
_________________ Gruß aus tief im Weehestenn
buBo
|
|
|
 |
|
Georgio
Administrator

|
|
Hallo Ihr zwei,
mit den Informationen kann man ja schon mal etwas anfangen. Also, ich finde die Idee auch prima, in verschiedenen Beiträgen wie bisher die jeweiligen Informationen zusammenzutragen und anschließend werde ich eine weitere Informationsseite dafür erstellen.
Die Idee, alles in einem Beitrag zu sammeln halte ich für weniger sinnvoll, da es schnell unübersichtlich wird! Es gibt ja schließlich noch die Suchfunktion, mit der man sehr effektiv nach bestimmten Informationen suchen kann.
Ok dann lasst uns mal loslegen Ich schlage vor, diesem Beitrag einen neuen Titel zu geben, da hier bisher noch keine Infos vorhanden sind. Anschließend neuen Beitrag für die Infos für Supermärkte etc. Dann können in diesem Beitrag hier weiter Ideen ausgetauscht werden.
@Arthur: Einverstanden mit dem Umbenennen? (Edit-Funktion)
Gruß Jörg
|
|
|
|
_________________ Präsentieren Sie kostengünstig Ihr Ferienhaus, Mobilhome, Wohnwagen oder Immobilie auf Montalivet.NET!
Mehr Informationen für Eigentümer unter "Unterkünfte & Camping" oder per E-Mail bzw. PN!
|
|

|
|
|
Arthur M
PostRank 6

|
|
Eigentlich ist es egal wo es steht, Hauptsache alle Info stehen zusammen und man kann es leicht finden.
Wie wäre es mit einer eigenene Infoseite?
Ich mache mal den Anfang: (alles ohner Gewähr)
Märkte:
-Montalivet: während der Saison täglich bis 14.00 Uhr
-Vensac: mittwochs und während der Saison gibt es Donnerstag Abend einen Nachtmarkt.
-Le Verdon: kleiner Markt während der Saison
-St. Vivien-du-Médoc: mittwochs bis 12 Uhr
-Soulac (marché municipal): täglich bis 12 Uhr
-Lesparre: samstags, während der Saison auch Di + Fr
Supermärkte:
Soulac:
-Champion (Nur registrierte Mitglieder können Links sehen!
Registriere Dich oder logge Dich ein! | )
-Lidl (Nur registrierte Mitglieder können Links sehen!
(hier einfach die PLZ eingeben z.B. 33590, dann erhält man eine Wegbeschreibung zu den Märkten)
-(da gibt es noch einen hinter der Markthalle)
Lesparre:
-Champion (Nur registrierte Mitglieder können Links sehen!
-Lidl siehe oben.
-Leclerc (Nur registrierte Mitglieder können Links sehen!
Gruß AM
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Georgio
Administrator

|
|
Hallo Arthur,
ich habe mal Deinen Beitrag bearbeitet, da Deine langen Internetadressen das Design gesprengt haben
Die Supermärkte habe ich nun in das Branchenverzeichnis übernommen und für Restaurants gibt es nun eine eigene Informationsseite und einen eigenen Thread.
Um die Märkte kümmere ich mich noch, denn da habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht.
Gruß Jörg
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Arthur M
PostRank 6

|
|
Hier ist noch ein Leclerc.
Royan: | Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
Den fahr ich imme an, bevor ich auf die Fähre fahre und decke mich mit dem Notwendigsten ein.
Gruß AM
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
arabis
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Camping Municipal Montalivet und Centre Hélio Marin (CHM)

|
|
Also wir kaufen auch sehr gern bei "shoppi" ( oder so ähnlich) in Montalivet-Vendays. Liegt an der Straße hinter der Ortsmitte Richtung Bordeaux. Das ist ein netter, kleiner Supermarkt mit Schlachter und Gemüseabteilung. Preiswert und die Ware ist immer ok gewesen bisher.
Öffnungszeiten in 2006 waren
Mo-Fr "normal" mit einer fetten Mittagspause
Samstag bis Mittags geöffnet und Sonntags geschlossen.
lg Arabis
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
Arthur M
PostRank 6

|
|
Willkommen zurück im Forum arabis.
Den Laden kenne ich, wenn auch nur vom sehen. Dort kommen wir vorbei, wenn wir nach Lesparre zum einkaufen fahren!
Komischerweise sind wir nie auf die Idee gekommen dort mal einzukaufen. Wahrscheinlich, weil der immer so "zu" ausschaut!
Gruß AM
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Commander
PostRank 7

|
|
Tach, wollte mich auch mal wieder zurückmelden.
Den Shopi in Vendays kenne ich auch. Ist ganz OK wenn auch in einigen Dingen ein wenig teurer als die Supermärkte in Lesparre. Wenn man jedoch keine Lust hat, sich während der Saison nach Lesparre oder Soulac zu quälen vollkommen ausreichend (und mal im Ernst, Urlaubszeit ist doch in Geld ohnehin nicht aufzuwiegen).
Daher ist es auch sehr erfreulich, dass Monta nun endlich seinen eigenen Supermarkt bekommt!!!!!
Gleich neben der Tanke wird kräftig geschuftet. Man rätselt noch was es wird. Wahrscheinlich ALDI oder Leader Price. Ich bin jedenfalls sehr erfreut, auch wenn einige die Supermärkte auc dem Camp bedauern.
Geplanter Eröffnungstermin (was immer das im Endeffekt bedeutet) soll wohl der 01. Mai sein.
Warten wir es ab. Sobald ich was Neues weiß melde ich mich.
Gruß
Commander
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Ulrich
PostRank 2

|
|
| Ein richtiger SB-Markt in Monta mit reellen Preisen? Der wird sich nicht rentieren. Wer soll denn da von Oktober bis April einkaufen?
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
Commander
PostRank 7

|
|
Nun ja, prinzipiell kann man sich das nicht vorstellen.
Aber auch in Monta und näherer Umgebung gibt es ein paar Einwohner (sehr viele ältere nicht mobile Personen) die sich wohl schon seit längerem beschweren, dass sie keine Einkaufsmöglichkeit haben. Ich selbst war schon öffters fern ab der Saison unten und fand es sehr nervig, immer bis Lesparre oder Soulac zu fahren. Und da es wahrscheinlich ein Supermarkt einer Kette wird, die noch nicht in der näheren und weitern Umgebung vertreten ist, werden wohl auch aus dem Umland Kunden erwartet. Vielleicht tut das Monta auch mal gut und es überlegen sich noch einige Gastronomen ihre Läden zu öffnen - wer weiß. Ich finde es auf jedenfall gut.
Gruß
Commander
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Arthur M
PostRank 6

|
|
Hallo Commander,
schön dich wieder begrüßen zu dürfen!
Was meinst du mit "wahrscheinlich ein Supermarkt einer Kette wird, die noch nicht in der näheren und weitern Umgebung vertreten ist"?
Gruß AM
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Commander
PostRank 7

|
|
Hallo Arthur,
wie schon in meinem Beitrag vom 21.02. geschrieben möglicherweise ALDI (der nächste ist in der Nähe von Bordeaux) oder Leader Price (bisher auch nur in Bordeaux).
Hoffentlich wird es ein Aldi, da wollte ich schon immer mal hin in Frankreich, aber 70 km waren mir bisher zuviel.
Übrigens habe ich gesehen, dass Du wohl im Sommer zur gleichen Zeit wie ich (wir) da bist. Trinklen wir dann endlich mal ein Gläschen zusammen?
Gruß
Commander
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|