Registrieren | Einloggen 

[Schalten Sie an dieser Stelle Ihre Werbung! Klicken Sie dafür bitte hier!] 

Google
Vorheriges Thema: Infoseite Royan | Nächstes Thema: Royan - alles und noch viel mehr

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema
Autor Nachricht
llmerker
PostRank 1
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Montalivet-les-Bains und Vendays-Montalivet
blank.gif
BeitragVerfasst: 14/6/2007, 21:32  Titel:  Fähre Royan - Le Verdon-sur-Mer Nach untenNach oben

Hallo,

wir waren vor 4 Jahren in einem durchgefahren und kamen etwa 16:00 Uhr an der Fähre an. Da war Hochbetrieb. Ich glaub, wir haben 2 Stunden warten müssen. Ja gut, es war Samstag und Anreisetag.
Im Jahr drauf haben wir der Kinder wegen in Tours übernachtet und sind dann gegen Mittag über Bordeaux gefahren. Das kam zeitlich auf dasselbe raus. An der Fähre soll es auch um diese Zeit schon Wartezeiten gegeben haben. Aber das gehört wohl dazu.
Man kann ja die Leute am Strand beobachten und Meeresluft schnuppern.
Gruß Andrea

EDIT durch Admin: Ich habe den Beitrag mal in einen neuen Thread verschoben!

Georgio
Administrator
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)
germany.gif
BeitragVerfasst: 14/6/2007, 21:37  Titel:  Fähre Royan - Le Verdon-sur-Mer Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass erstelle ich hier mal einen Thread zum Thema Fähre Royan - Le Verdon-sur-Mer.

Es ist sicher für viele sehr interessant, was man bei der Fährverbindung zwischen Royan und Le Verdon-sur-Mer zu beachten hat.

Was muss man beachten, was sollte man lassen etc. Einen Tipp, wie man schneller durch Royan zur Fähre kommt, findet man unter:
Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein!
(Punkt Fähre)

Also, her mit Euren Erfahrungen Wink

Der Fährplan von Royan - Le Verdon-sur-Mer ist übrigens hier zu finden:
Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein!

Gruß Jörg

Löwe  Affe

Stephan
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 14/6/2007, 22:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nabend Jörg
also wenn du schon Antworten verschiebst, dann kannst du doch meine und die von Joergel1963 auch mitverschieben. Ich hab ja ein Zitat drin, dann ist meine Frage ja auch nicht ganz zusammenhangslos.
Öhm, vielleicht auch in die Richtige Kategorie? Embarassed

Zitat:

Allgemeines-Forum
Alle Themen, die nicht in die übrigen Rubriken passen. Anreise, Bahn, Bus, Erfahrungen mit Einheimischen, Fliegen, Literatur, TV, Sat & Internet (WLAN), Verkehr, Zwischenübernachtungen...

Da steht was von Anreise. Wink

Stephan

Fische  Hund

Arthur M
PostRank 6
PostRank 6

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat
germany.gif
BeitragVerfasst: 15/6/2007, 07:16  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Zitat:
Ach du je, ich hatte mir fest vorgenommen mit der Fähre zu fahren, ist ja auch mal schön, ein wenig zu schippern. Jetzt bekomme ich aber ein wenig Angst.
Ich werde am 18.8. gegen 13-14 Uhr an der Fähre sein. Im Sommer fährt die ja planlos, also alle 30-45 Minuten. Hat jemand Erfahrung wie es zu dieser Jahreszeit mit der Fähren Fülle bzw der Strasse Richtung Royan aussieht?

Stephan

Hallo Stephan,

keine Angst! Wir sind immer um diese Zeit zur Fähre. Du kommst ohne Stau bis zur Fähre und gleich mit!

Auf der anderen Seite fährt man dann an einer kilometerlangen Schlage vorbei in den Urlaub. Very Happy / Sad

Gruß AM

Versteckt

Georgio
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: 15/6/2007, 15:33  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Stephan hat folgendes geschrieben:
Nabend Jörg
also wenn du schon Antworten verschiebst, dann kannst du doch meine und die von Joergel1963 auch mitverschieben. Ich hab ja ein Zitat drin, dann ist meine Frage ja auch nicht ganz zusammenhangslos.

Hallo Stephan,
ich werde die beiden Beiträge von Dir und joergel1963 im anderen Thread belassen, da durch meinen letzten Beitrag in dem Thread deutlich wird, dass es hier weitergeht Smile

Stephan hat folgendes geschrieben:
Öhm, vielleicht auch in die Richtige Kategorie? Embarassed

Da steht was von Anreise. Wink

Stephan

Da es sich um die Fährverbindung Royan - Le Verdon-sur-Mer handelt, ist dieses Thema im Royan-Forum, sprich genau hier, sicher gut aufgehoben oder?! Wink

Im Allgemeinen-Forum habe ich das Thema Anreise hinzugefügt, da dort über die Anreise nach "Montalivet" geschrieben wird und da das Thema Anreise nicht nur Montalivet, sondern auch Euronat etc. betrifft, ist das Thema wiederrum im Allgemeinen-Forum besser aufgehoben, als beispielsweise im Vendays-Montalivet-Forum etc.

Gruß Jörg

Löwe  Affe

montajan
PostRank 2
PostRank 2

germany.gif
BeitragVerfasst: 15/6/2007, 20:41  Titel:  Ist die Fähre rentabel? Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem Wohnwagen und vierköpfiger Familie die Fähre nehmen würde, kostet mich das ca. 60€. Dies ist eine Tankfüllung Diesel, die mich ca. 450-500Km weit bringt. Außer einer zeitlichen Ersparnis, die nicht immer gewärleistet sein muss, sehe ich eigentlich keinen Grund die Fähre zu benutzen - on the road again.

Als wir noch mit dem Motorrad nach Monta fuhren, tat die Fähre nicht weh, damals ca. 10DM, heute auch bereits 10€.

Gruß Jan

Widder  Affe

joergel1963
PostRank 5
PostRank 5

germany.gif
BeitragVerfasst: 15/6/2007, 20:52  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hi Jan,

ja ja, so ändern sich die Zeiten ... was kostet heute nicht den DM-Preis in Euro???
Aber iss ja auch gar nichts teurer geworden ... das bilden wir uns ja alle nur ein ...

Gruß
Jörg

Zwillinge  Katze

Ulrich
PostRank 2
PostRank 2

germany.gif
BeitragVerfasst: 15/6/2007, 22:46  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Klar ist da alles teurer geworden, natürlich auch, weil die Kinder größer geworden sind und jetzt den Vollpreis kosten.

Stier  Büffel

Stephan
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 16/6/2007, 09:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Arthur M hat folgendes geschrieben:

Hallo Stephan,

keine Angst! Wir sind immer um diese Zeit zur Fähre. Du kommst ohne Stau bis zur Fähre und gleich mit!

Auf der anderen Seite fährt man dann an einer kilometerlangen Schlage vorbei in den Urlaub. Very Happy / Sad

Gruß AM

Na dann wird doch alles gut, wenn nicht schubbse ich dich von der Fähre. Cool

Stephan

Fische  Hund

schaunwirmal
PostRank 1
PostRank 1

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/6/2008, 15:22  Titel:  Re: Fähre Royan - Le Verdon-sur-Mer Nach untenNach oben

Zitat:
EDIT durch Admin: Ich habe den Beitrag mal in einen neuen Thread verschoben!

OK - und wo finde ich den Thread jetzt Question

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 5/6/2008, 08:24  Titel:  Für Süddeutsche ! Nach untenNach oben

Für alle die aus Süddeutschland kommen : Warum überhaupt noch Fähre ?
Mittlerweile ist die Autobahn durch das Zentralmassiv von Riom / Clermont-Ferrand durchgehend fertig und im Grunde genommen von Stuttgart aus genauso lang wie über Paris ( ausgenommen natürlich Artur M's Strecke über Troyes ).

Karlsruhe - Mulhouse - Chalon s. Sâone - Digoin - Vichy - Riom ( alternativ Montmarault - Riom ) - Perigueux - Bordeaux - Medoc.
Preis 47,00 € für die gesamte Strecke einschl. aller Beifahrer !

Vom landschaftlichen Reiz durch die Ausläufer der Auvergne ( max. Autobahnhöhe 1000 m bei km 312 ! ) mit Blick auf die Vulkankegel ganz zu schweigen.

Macht mal was Neues !

Arthur M
PostRank 6
PostRank 6

germany.gif
BeitragVerfasst: 5/6/2008, 09:46  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo BX33,

ich werde mir dieses Jahr die Fähre schenken. Wir werden deine Strecke testen und die Kosten für die Fahre in den Besuch des Leuchtturmes stecken.

Gruß AM

Versteckt

Georgio
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: 5/6/2008, 10:15  Titel:  Re: Fähre Royan - Le Verdon-sur-Mer Nach untenNach oben

schaunwirmal hat folgendes geschrieben:
OK - und wo finde ich den Thread jetzt Question

Hallo schaunwirmal,

der erste Beitrag aus diesem Thread war Bestandteil eines anderen Thread und passte dort nicht wirklich rein, darum habe ich diesen neuen Thread hier eröffnet!

Der Hinweis bezieht sich also NUR auf diesen Thread hier und NICHT auf einen anderen Thread Smile

Ich hoffe, ich konnte dieses Missverständnis ausräumen!

@BX 33: Ich finde Deine Strecke sehr reizvoll, da ich aber aus NRW komme, bietet sich für mich jedenfalls die Fähre oder das Flugzeug von Köln aus an Wink

Freue mich schon wieder auf meine nächste Fährfahrt, wann die allerdings dieses Jahr sein wird, steht leider noch nicht fest Sad

Wie schon mehrfach im Forum angesprochen wurde, fängt auch für mich der Urlaub auf der Fähre an Wink

Gruß Jörg

Löwe  Affe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema

Vorheriges Thema: Infoseite Royan | Nächstes Thema: Royan - alles und noch viel mehr

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Bahnlinie Lesparre - Verdon eifel65 Allgemeines-Forum 4 25/8/2010, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wartezeiten an der Fähre KHD Allgemeines-Forum 3 7/8/2009, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue Fähre für den Sommer ! BX 33 Allgemeines-Forum 34 23/2/2009, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geplanter Gastankerhafen in Le Verdon Robert Le-Verdon-sur-Mer 3 4/9/2008, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fähre Blaye - Lamarque Georgio Médoc & Umgebung 1 5/7/2008, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Camping La Chesnays (Montalivet) | Camping Municipal (Montalivet) | Camping Municipal Le Gurp (Grayan-et-l'Hôpital) | Centre Hélio Marin (CHM) | Euronat | Webcams | Wetter
Camping Le Lilhan (Soulac) | Camping Le Soleil D'Or (Montalivet) | Camping Les Sables d'Argent (Soulac) | Camping Le Mérin (Montalivet) | Camping Les Peupliers (Montalivet)
Hôtel l´Ocean (Montalivet) | Hôtel Les Copains D'Abord (Montalivet) | Hôtel Restaurant L'Arbéret (Montalivet) | Hôtel de l'Europe (Montalivet) | Hôtel la Plage (Montalivet) | L'Amélie | Arcachon
Blaye | Bordeaux | Lacanau | Le Verdon-sur-Mer | Lesparre-Médoc | Montalivet-les-Bains | Pauillac | Royan | Soulac-sur-Mer | Vendays-Montalivet | Vensac | Airbus A 380 | Dune du Pyla
Fährpläne | Ferienhäuser Médoc | Gironde (Fluss) | Jakobsweg (Soulac) | Le phare de Cordouan | La Pointe du Médoc | Mobilhomes Médoc | Chateaux & Weine | Marathon du Médoc (Pauillac)
Médoc | Moulin de Vensac - Windmühle von Vensac | Soulac 1900 | Arcachon-Forum | Bordeaux-Forum | Lacanau-Forum | Verdon-Forum | Lesparre-Forum | Médoc-Forum | Montalivet-Forum
Royan-Forum | Soulac-Forum | Vensac-Forum | Anreise Médoc | Bilderalbum | Downloads | Eventkalender | Links | Centre Hélio Marin (CHM)-Forum | Euronat-Forum | Internationale Freunde Euronats (IFE Euronat) | Montafreunde Deutschland | Ferientermine | Kochen & Rezepte | Französisch lernen und verstehen | Thalassotherapie Euronat (Wellness) | Zweiter Weltkrieg im Médoc | Bücherecke | Branchenverzeichnis | Märkte & Supermärkte | Restaurantführer | FKK & Naturismus | Mitfahrgelegenheiten

Forensicherheit
Copyright © 2004-2011 Montalivet.NET. Alle Rechte vorbehalten. Powered by IMIDIA Internetagentur