Registrieren | Einloggen 
Neckermann UrlaubsWelt
[Schalten Sie an dieser Stelle Ihre Werbung! Klicken Sie dafür bitte hier!] 

Google
Vorheriges Thema: Campingmessen | Nächstes Thema: Mobilhomes auf dem Vormarsch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema
Autor Nachricht
Tatjana
PostRank 1
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Euronat
blank.gif
BeitragVerfasst: 12/7/2007, 08:23  Titel:  Liste für Campingzubehör Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

unser Urlaub im Euronat rückt nun immer näher, und wir stellen uns die Frage ob wir wirklich alles besorgt haben was man so für einen Camping Urlaub benötig
Vielleicht hat jemand eine Liste oder ein Link zu einer Liste im Internet damit wir ja nichts vergessen!

Also bis bald
Tatjana

Stier  Pferd
dachschatten
PostRank 3
PostRank 3

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)
germany.gif
BeitragVerfasst: 12/7/2007, 11:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo Tatjana,
vielleicht könntest Du noch etwas näher beschreiben ob Ihr mit Zelt, Wohnwagen, Klappfix unterwegs seid, was für ne Ausstattung sozusagen "von Natur aus" schon vorhanden ist.
Falls Ihr einen Herd im Wohnwagen habt ist es zB nicht sinnvoll, über den geeigneten Campingkocher zu diskutieren. Naturgemäß muss man sich im Zelt auch mangels Stauraum etwas spartanischer ausrüsten als bei den beiden anderen Unterkünften usw.
Was echt wichtig ist, ist aber auf jeden Fall etwas geeignetes zm Kühlen der Lebensmittel.

Liebe Grüße
Bettina

buBo
PostRank 7
PostRank 7

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/7/2007, 11:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo Tatjana,

ob Camping oder Urlaub im Ferienhaus, irgendwelche Kleinigkeiten verg(m)ißt man immer. Aber Euronat liegt nicht am Ende der Welt und in der Regel kann man im Centre oder in der sehr gut sortierten Quincaillerie gegenüber dem Aldi-Marché in Montalivet (beim Wasserturm) beinahe alles erwerben, was man zum Camping so braucht. Ansonsten helfen sich bestimmt auch die Camper untereinander aus und so ergeben sich mitunter spontan Kontakte zu netten Nachbarn.

Einen schönen Urlaub wünscht
buBo

Tatjana
PostRank 1
PostRank 1

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/7/2007, 16:10  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Also wir sind mit einem kanpp 40qm großen Zelt unterwegs, waren im letzten Jahr dort in einem Ferienhaus daher weiß ich schon das man dort alles bekommt doch wesentlich teurer wie wenn man gleich alles (hoffentlich ) dabei hat.
Eine wichtige Frage ist der Kühlschrank, was kann man da empfehlen?! wir haben so etwas gar nicht nur so eine Kühlbox mit elektro Anschluss
sollte man sich einen großen zulegen?! Sind schon sehr teuer
Wir haben Stühle, Zelt, Tische, Luftmatzratzen, Schlafsack, Lampen, Kocher, und viele div. Kleinigkeiten.

Stier  Pferd

Ruth+Peter
PostRank 1
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat
germany.gif
BeitragVerfasst: 12/7/2007, 16:25  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo Tatjana!
Wir fahren Morgenabend nach Euronat!
Nen Kühlschrank ist schon wichtig!
Ich möcht Ihn nicht mehr missen!
Unseren Kühlschrank betreiben wir mit Gas!
Habt Ihr einen Stellplatz mit Strom?
Überlege Dir wie oft Du noch Camping machen möchtest, dann lohnt sich der Kauf eines vernünftigen Kühlschranks!
Die können alle mit Gas, Strom oder 12 Volt betrieben werden!
Vielleicht sieht man sich ja Da! Wink

MfG
Peter

Wassermann  Büffel

dachschatten
PostRank 3
PostRank 3

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/7/2007, 16:55  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo Tatjana,
das letzte Mal hatten wir eine normale Kühlbox, die wir, zwecks besserer Isolierung, in den Sand eingebuddelt hatten und mit Kühlakkus bestückten, die von Bekannten netterweise in ihrem Eisfach gekühlt wurden. Das ging im Prinzip ganz gut, der Punkt ist aber das man jemanden kennt der einem die Kühlakkus einfriert sodass man täglich austauschen kann. Keine Ahnung wie das im Euronat ist, im CHM gibt es, soweit ich weis, nur die Möglichkeit, gefrorene Wasserflaschen für etwa 2€ das Stück zu kaufen. Deshalb hatte ich für dieses Jahr überlegt ob man eine elektrische Külbox mit Solarstrom betreiben könnte, die Panels die die entsprechende Leistung bringen kosten aber etwa 500€, das war es uns nicht wert. Vom Platz her hat aber die Kühlbox auf jeden Fall für zwei Personen gereicht: Käse, Butter, Wurst, Oliven und Milch passen gut rein.
Was sich als Ausstattung auf jeden Fall lohnt, ist ein kleines Regal: wir haben eins Marke Eigenbau, etwa 80x80x30 cm mit zwei Böden. Mein Schiegervater hat es gebaut aus Dachlatten und Brettern und es geht leicht zusammenzuschrauben. Beim Transport nimmt es nicht mehr Platz als ein Campingtisch weg und es erhöht die Übersichtlichkeit im Küchenbereich deutlich.
Auch wasserdichte Plastikkisten mit gut schließendem Deckel sind eine lohnende Anschaffung, wenn bei starkem Regen mal das Wasser reinkommt. Nachts ist ja auch die Luft recht feucht, deshalb packen wir zB unser Salz immer in die Kiste damit es nicht klumpt.
Nützlich ist auch ein Wandbehang mit vielen Taschen den man am Zeltgestänge aufhängen kann: Kleine und mittelgroße Dinge wie Sonnenmilch, Klopapier, Stifte, Armbanduhr... kann man dort prima aufbewahren.
Hmmm, eine Wäscheleine ist auch meist eine feine Sache.
Das wärs, was mir außer den Standartsachen noch so einfällt.

Aufjeden Fall wünsche ich Dir schönes Wetter und schöne Ferien.

LG
Bettina

Commander
PostRank 7
PostRank 7

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/7/2007, 17:38  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo Tatjana,
bin auch der Meinung, dass eine Kühlbox mit variabler Energiezufuhr (Gas, 12V, 220V) unumgänglich ist. Die kann man dann auch schon während der Fahrt nutzen. Gibt es ab ca. 160 Euro Nutzraum ab ca. 35 Liter im Campingladen (z.B. Fritz Berger).
Auch der "Wandbehang" macht Sinn, da musst u aber aufpassen, weil die meistens viel zu teuer sind. Regal macht auch Sinn, findet man manchmal recht günstig in so Billig-Läden (Im Kölner Raum z.B. KODI) oder wie schon angemerkt selber bauen. Gute Dienste kann auch ein Kleiderschrank zum hängen ins Gestänge bieten (Plastikfolie), da kann man z.B. Jacken oder Bademantel etc. verstauen).
Und denk an genügend Licht (Gaslampen oder Laternen für Kerzen).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß
Commander

Tatjana
PostRank 1
PostRank 1

blank.gif
BeitragVerfasst: 13/7/2007, 10:30  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo ,
also eine Kühlbox die mit Strom betrieben wir haben, also würde es für den ersten Camping Urlaub auch tun, ich hab ja keine Ahnung ob es uns bzw den Kinder gefällt und dann statten wir uns komplett aus , und im nächsten Jahr mieten wir uns wieder eine Ferienwohung?" wer ja auch blöd. Ich glaub das zwar nicht aber man weiss ja nie. Hole dann lieber noch eine Kühlbox und die wird ja eigentlich dauernt genutzt.

Stier  Pferd

Georgio
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: 13/7/2007, 14:31  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
da der Beitrag alle Camper interessieren könnte, verschiebe ich den Beitrag mal ins Camping & Co-Forum Wink

Gruß Jörg (immer noch aus Monta Wink )

Löwe  Affe

Paar_BW
PostRank 1
PostRank 1

germany.gif
BeitragVerfasst: 14/7/2007, 16:14  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo Tatjana
ich muß sagen eine elektr. Kühltasche reicht vollkommen aus haben auch nur so eine aber recht groß und auch recht gut. Der Nachteil ist sie läst sich nicht recgeln. d.h. wenns mal nur 20 grad sind kanns auch mal drin gefrieren (uns schon passiert).
welchen platz (nummer) habt ihr eigendlich?
Habt ihr reserviert? (da keine Zeltplätze mehr mit Stom frei sind)

Waage  Schlange

Tatjana
PostRank 1
PostRank 1

blank.gif
BeitragVerfasst: 16/7/2007, 07:44  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo,
ja wir haben reserviert, Platznummer?! weiß ich noch gar nicht!!
Tatjana

Stier  Pferd

Paar_BW
PostRank 1
PostRank 1

germany.gif
BeitragVerfasst: 16/7/2007, 11:19  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hi Tatjana ihr reist also auch nur mit Zelt so wie wir.
Ist in letzter Zeit sehr selten vorallem mit Kindern selten.
Aber wir werden das schon packen. Wenn ihr einen Platz mit Stom habt solltet ihr unbedingt an eine Kabeltrommel und ein Euroadapterkabel denken ist son blauer Stecker drann.
In welcher Zeit reist ihr eigendlich?

Waage  Schlange

Tatjana
PostRank 1
PostRank 1

blank.gif
BeitragVerfasst: 16/7/2007, 11:32  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo
ja an die Kabeltrommel haben wir schon gedacht, allerding dachte mein Mann so ein Eurostecker lang?! sollte das ein Euroadapterkabel sein?
Wir sind vom 27.07-14.08 da

Stier  Pferd

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 16/7/2007, 15:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Die franz. Steckdosen für 230 Volt haben diesen ach so herrlichen Erdungs-Stift aus der Steckdose raus. Von dem habe ich immer das Gefühl er will mich aufspießen !
Deshalb einen universellen Schukostecker verwenden wie ihn heute schon viele Hausgeräte bei uns haben. Diese passen sowohl in die gallischen Steckdosen wie auch in die deutschen.
( Die haben in der Mitte oberhalb der Steckerstifte noch ein Loch um den Stift aufnehmen zu können )

Stephan
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 16/7/2007, 16:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nicht dass jetzt hier aneinander vorbeigeredet wird.
Ich denke es geht um diesen 3 poligen CEE Stecker.
Nur registrierte Mitglieder können Links sehen!

Registriere Dich oder logge Dich ein!

Ich vermute mal einfach, dass die Stromanschlüsse auf den Campingplätzen so eine steckdose haben, und man dann mit einer normalen Kabeltrommel doof davor steht.
Es gibt wohl auch Adapter dafür, also von CEE Stecker auf Schuko Steckdose, wo man dann wiederum die Kabeltrommel einstöpseln kann.

Wenn man mit dem eigenen Cammpingwagen oder Zelt anrückt, hat man mit den französichen Steckdosen wohl weniger Probleme.
Mittlerweile gibts aber auch kaum noch Geräte die man nicht auch in eine französische Steckdose bekommt. Wobei es in Frankreich gang und gäbe ist, zweipolige Steckdosen zu haben, wo die von BX33 angesprochenen Euroflachstecker nur reinpassen.
Dummerweise sind die auch meist in Badezimmern verbaut, ein Haartrockner ist zwar auch nur zweiplig, hat aber einen Stecker wie bei nem dreipoligen Schukostecker, die Stifte bei denen sind ja dicker als die der Euroflachstecker, also bekommt man den Fön im Bad meist nur über Umwege, also 3-fach Stecker angeschlossen.

mhm, hoffentlich kann man das verstehen, was ich geschrieben habe. Embarassed

Stephan

Fische  Hund

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema

Vorheriges Thema: Campingmessen | Nächstes Thema: Mobilhomes auf dem Vormarsch

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Bordeaux kommt auf die UNESCO-Liste W... Georgio Bordeaux 0 27/8/2007, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Camping La Chesnays (Montalivet) | Camping Municipal (Montalivet) | Camping Municipal Le Gurp (Grayan-et-l'Hôpital) | Centre Hélio Marin (CHM) | Euronat | Webcams | Wetter
Camping Le Lilhan (Soulac) | Camping Le Soleil D'Or (Montalivet) | Camping Les Sables d'Argent (Soulac) | Camping Le Mérin (Montalivet) | Camping Les Peupliers (Montalivet)
Hôtel l´Ocean (Montalivet) | Hôtel Les Copains D'Abord (Montalivet) | Hôtel Restaurant L'Arbéret (Montalivet) | Hôtel de l'Europe (Montalivet) | Hôtel la Plage (Montalivet) | L'Amélie | Arcachon
Blaye | Bordeaux | Lacanau | Le Verdon-sur-Mer | Lesparre-Médoc | Montalivet-les-Bains | Pauillac | Royan | Soulac-sur-Mer | Vendays-Montalivet | Vensac | Airbus A 380 | Dune du Pyla
Fährpläne | Ferienhäuser Médoc | Gironde (Fluss) | Jakobsweg (Soulac) | Le phare de Cordouan | La Pointe du Médoc | Mobilhomes Médoc | Chateaux & Weine | Marathon du Médoc (Pauillac)
Médoc | Moulin de Vensac - Windmühle von Vensac | Soulac 1900 | Arcachon-Forum | Bordeaux-Forum | Lacanau-Forum | Verdon-Forum | Lesparre-Forum | Médoc-Forum | Montalivet-Forum
Royan-Forum | Soulac-Forum | Vensac-Forum | Anreise Médoc | Bilderalbum | Downloads | Eventkalender | Links | Centre Hélio Marin (CHM)-Forum | Euronat-Forum | Internationale Freunde Euronats (IFE Euronat) | Montafreunde Deutschland | Ferientermine | Kochen & Rezepte | Französisch lernen und verstehen | Thalassotherapie Euronat (Wellness) | Zweiter Weltkrieg im Médoc | Bücherecke | Branchenverzeichnis | Märkte & Supermärkte | Restaurantführer | FKK & Naturismus | Mitfahrgelegenheiten

Forensicherheit
Copyright © 2004-2011 Montalivet.NET. Alle Rechte vorbehalten. Powered by IMIDIA Internetagentur