Registrieren | Einloggen 

[Schalten Sie an dieser Stelle Ihre Werbung! Klicken Sie dafür bitte hier!] 

Google
Vorheriges Thema: Campingmessen | Nächstes Thema: Mobilhomes auf dem Vormarsch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema
Autor Nachricht
buBo
PostRank 7
PostRank 7

Wo mache ich Urlaub?: Euronat
germany.gif
BeitragVerfasst: 16/7/2007, 19:15  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wenn ein Haartrockner - oder ein anderes Elektrogerät - an einer gallischen Steckdose angeschlossen werden soll, muß der Gerätestecker so aussehen:

Nur registrierte Mitglieder können Links sehen!

Registriere Dich oder logge Dich ein!

Ansonsten kann man eine Verbindung nur mit einem Adapter-bzw. Euroflachstecker herstellen - es sei denn, der Häusle-Vermieter hat die Elektroinstallation "germanisiert". Wink

Gruß buBo

Paar_BW
PostRank 1
PostRank 1

germany.gif
BeitragVerfasst: 17/7/2007, 09:30  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

hallo Tanja es muß so ein "CEE STECKER" (dreipolig und blau) sein
wir sind vvom 29.07.-12.08. dort.

Waage  Schlange

Tatjana
PostRank 1
PostRank 1

blank.gif
BeitragVerfasst: 17/7/2007, 09:34  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nur zur Info , wir zelten also brauchen wir ja nur vom Stromkasten an unsere Kabeltrommer einen Adapter , oder

Stier  Pferd

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat
germany.gif
BeitragVerfasst: 17/7/2007, 09:37  Titel:  Steckeranschluss Nach untenNach oben

buBo's Link zum Bild war gut, optisch ist das besser als es eine Beschreibung ist. Nur hat die Geschichte einen Haken, die Kupplung darf man nicht vergessen, die fehlt an diesen Kabeln. Für die muss der Camper noch zuhause selbst sorgen, bzw. besser gleich eine Steckdosenleiste hier in Deutschland besorgen die diesen Stecker und entsprechend mehrere Schukosteckdosen hat. Ist das nicht genial ? Very Happy

Nur sei hier gleich gesagt : " Liebe Leute denkt dran, diese Kabel sind höchstens für 2000 - 2500 W ausgelegt !
( Fachleute bevorzugen natürlich eine andere phys. Größe ! )

Und was die Euroflachstecker betrifft : " Diese haben keinen Schutzkontakt und sind somit für Geräte mit Metallgehäuse im Freien absolut tabu !" Twisted Evil

Deshalb habe ich in meinem ersten Beitrag auch den Euroflachstecker bewußt nicht angesprochen und den von buBo angelinkten Stecker gemeint.

Stephans Vermutung ist Realität. Denkt bitte daran, in der Mitte vom Rhein fallen die deutschen VDE-Vorschriften auf der Strecke von Basel bis Lauterbourg senkrecht ins Wasser. So wurde ich bei der Prüfung der Planungsunterlagen eines Großprojektes in Frankreich begrüßt und ich hatte große Mühe in einem winzig kleinen Bereich unsere Schukosteckdosen genehmigt zu bekommen weil absolut keine andere Möglichkeit bestand.

Auch das "Gemanisieren" ( Confused ) im Häusle hat seine Grenzen, nämlich dort wo die gallischen Kollegen nur zwei Adern zur Steckdose hin verlegt haben. Dort eine Schukosteckdose, bzw. Steckdose mit Erdungsstift einzubauen würde nur eine nicht vorhandene Sicherheit vortäuschen.

Stephan
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 17/7/2007, 16:20  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Und wenn die Strecke vom Stromverteiler bis zum Zelt bzw. Wohnwagen nicht so weit ist, trotzdem die Trommel komplett abrollen, oder aber ihr braucht eine Heizung weil es kalt ist.

Stephan

t-32 Cool

Fische  Hund

Paar_BW
PostRank 1
PostRank 1

germany.gif
BeitragVerfasst: 18/7/2007, 09:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hi Tatjana
nehmt ihr auch einen Grill mit?
wir haben es schon vereinzelt erlebt das man auf Campingplätzen nicht grillen darf ob es im Euronat verboten ist wissen wir nicht, da wir das erste mal dort hin fahren (werden aber einen Grill mitnehmen). Haben auch gelesen das es sinnvol ist Fahrräder mit zu nehmen. Wenn ihr zu 5. reist ist das wohl aber etwas schwierig oder?

Waage  Schlange

Tatjana
PostRank 1
PostRank 1

blank.gif
BeitragVerfasst: 18/7/2007, 10:55  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

den grill könnt ihr zuhause lassen, ausser elektro, ist verboten wegen der Brandgefahr. allerdings gibt es direkt neben dem Metzger im Zentrum einen Grill den jeder benutzen kann. und das fördert auch den Kontakt zu den anderen. find ich eigentlich sehr schön.
Fahrräder nehmen wir mit, haben uns dieses jahr einen Heckträger geleistet. allerdings gibt es die nur für vier fahrräder. eins müssen wir auseinander nehmen und mit in den Kofferraum stecken. war letztes Jahr schon einfacher als wir nur eine ferienwohung/haus hatten, mussen wir nicht so viel mitschleppen. haben gestern zum ersten mal unser zelt aufgebaut , mensch ist das groß , hätte ich nicht gedacht. kann mir sowas ja immer schlecht vorstellen. haben fast 40 qm
gruss
Tatjana

Stier  Pferd

buBo
PostRank 7
PostRank 7

germany.gif
BeitragVerfasst: 18/7/2007, 11:14  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Neben dem bei der Metzgerei im Centre vorhandenen Grill gibt es über das Camping-Gelände verteilt weitere Grill-Möglichkeiten in der Nähe der "großen" Sanitär-Gebäude.

Gruß buBo

Paar_BW
PostRank 1
PostRank 1

germany.gif
BeitragVerfasst: 18/7/2007, 11:21  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Danke für die Tipps mit dem Grill.
Da haben wir ja wieder was gespart mit zu nehemen, was man dann doch nicht gebrauchen kann. Wir nehmen auch unsere Fahrräder mit. Ebenfalls Fahrradträger angeschafft.

Waage  Schlange

Paar_BW
PostRank 1
PostRank 1

germany.gif
BeitragVerfasst: 18/7/2007, 11:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

wie weit sind denn so die Sanitärgebäude von einander entfernt?

Waage  Schlange

Arthur M
PostRank 6
PostRank 6

germany.gif
BeitragVerfasst: 18/7/2007, 11:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ein Elektrogrill ist gar keine schlechte Idee. Wir haben auch immer einen dabei.

AM

Versteckt

buBo
PostRank 7
PostRank 7

germany.gif
BeitragVerfasst: 18/7/2007, 16:03  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Zitat:
wie weit sind denn so die Sanitärgebäude von einander entfernt?

"weit" ist ein relativer Begriff. Spontan fallen mir vier Sanitärgebäude in dem Bereich ein, der im EURONAT-Geländeplan mit "Caravaning" bezeichnet ist. An zwei davon sind auch Grillmöglichkeiten vorhanden.
Ich denke, Camper richten sich individuell bei der Auswahl "ihres" Platzes nach den örtlichen Gegebenheiten.

Gruß buBo

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema

Vorheriges Thema: Campingmessen | Nächstes Thema: Mobilhomes auf dem Vormarsch

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Bordeaux kommt auf die UNESCO-Liste W... Georgio Bordeaux 0 27/8/2007, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Camping La Chesnays (Montalivet) | Camping Municipal (Montalivet) | Camping Municipal Le Gurp (Grayan-et-l'Hôpital) | Centre Hélio Marin (CHM) | Euronat | Webcams | Wetter
Camping Le Lilhan (Soulac) | Camping Le Soleil D'Or (Montalivet) | Camping Les Sables d'Argent (Soulac) | Camping Le Mérin (Montalivet) | Camping Les Peupliers (Montalivet)
Hôtel l´Ocean (Montalivet) | Hôtel Les Copains D'Abord (Montalivet) | Hôtel Restaurant L'Arbéret (Montalivet) | Hôtel de l'Europe (Montalivet) | Hôtel la Plage (Montalivet) | L'Amélie | Arcachon
Blaye | Bordeaux | Lacanau | Le Verdon-sur-Mer | Lesparre-Médoc | Montalivet-les-Bains | Pauillac | Royan | Soulac-sur-Mer | Vendays-Montalivet | Vensac | Airbus A 380 | Dune du Pyla
Fährpläne | Ferienhäuser Médoc | Gironde (Fluss) | Jakobsweg (Soulac) | Le phare de Cordouan | La Pointe du Médoc | Mobilhomes Médoc | Chateaux & Weine | Marathon du Médoc (Pauillac)
Médoc | Moulin de Vensac - Windmühle von Vensac | Soulac 1900 | Arcachon-Forum | Bordeaux-Forum | Lacanau-Forum | Verdon-Forum | Lesparre-Forum | Médoc-Forum | Montalivet-Forum
Royan-Forum | Soulac-Forum | Vensac-Forum | Anreise Médoc | Bilderalbum | Downloads | Eventkalender | Links | Centre Hélio Marin (CHM)-Forum | Euronat-Forum | Internationale Freunde Euronats (IFE Euronat) | Montafreunde Deutschland | Ferientermine | Kochen & Rezepte | Französisch lernen und verstehen | Thalassotherapie Euronat (Wellness) | Zweiter Weltkrieg im Médoc | Bücherecke | Branchenverzeichnis | Märkte & Supermärkte | Restaurantführer | FKK & Naturismus | Mitfahrgelegenheiten

Forensicherheit
Copyright © 2004-2011 Montalivet.NET. Alle Rechte vorbehalten. Powered by IMIDIA Internetagentur