| Autor |
Nachricht |
Marco
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat

|
|
Hallo hat jemand erfahrung bzw. kann mir tipps geben wie bzw. von wo man am besten aus nach bordeaux zentrum kommt.
möchte mich halt nicht mit dem auto ins getümmel stürzen bzw. immer wieder nen parkplatz suchen. würde halt von der küste aus rein wollen. in deutschland gibt es ja diese park and ride plätze. haben die franzosen so etwas ähnliches auch.
über tipps und antworten würde ich mich freuen.
MFG Marco
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Commander
PostRank 6

|
|
Am Bahnhof von Lesparre kann man soweit ich weiss und wenn die nichts geändert haben kostenlos parken. Von dort mit der Bimmelbahn bis zum Bahnhof von Bordeaux (liegt ziemlich zentral)
Solltest aber auf jeden Fall die Fahrtzeiten vorher checken. Die Bahn fährt nicht so oft!
Gruß
Commander
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
BX 33
PostRank 8

|
|
Lesparre :
Das parken ist immer noch kostenlos. Allerdings sind die Zugverbindungen bis Anfang Juli nicht besonders zahlreich.
Erst ab dieser Zeit wird lt. einer Medocinfo hier im Forum ein Taktverkehr eingerichtet. Aber auch dieser wird vom Medoc her zuerst im Sackbahnhof Gare St.Jacques landen, dann die Fahrtrichtung wechsel und im großen Bogen um BX herum zum Gare St.Jean fahren.
Vor St.Jean ist die Haltestelle der Tramlinie C. Am Automaten kann eine preisgünstige Tagesfahrkarte gelöst werden - in der Bahn einmal abstempeln ! - und an den zentralen Umsteigepunkt Quincones gefahren werden.
Später, so sieht die Planung vor, wird die Straßenbahn zum Gare St.Jacques verlängert werden, somit kann man dann von dort aus direkt in die Stadt.
|
|
|
|
_________________ Ihr Hochdeutsch,
wir High-Tech.
Baden - Württemberg
|
|
|
 |
|
Robert
PostRank 5

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat und Vensac

|
|
Hallo,
Ostern habe ich von Bekanten erfahren, wie die nach Bordeaux fahren. Es gibt wohl irgend wo am Ring von Bordeaux ein Parkhaus. Die Parkgebühren war wirklich sehr günstig, und zusätzliche bekommen alle die im Wagen sind ein Ticket, mit dem man von dort mit der Straßenbahn ins Zentrum fahren kann und wieder zurück. Das Ticket ist jeweils in einer Richtung eine Stunde gültig. Kann mich ja noch mal schlau machen was das kostet und wo das ist, aber es war wirklich nicht teuer...
Gruß
Robert
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Robert
PostRank 5

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat und Vensac

|
|
Hie die Links P+R - Gebäudes in Merignac-Arlac
| Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
| Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
Bei der Einfahrt zahlt man insgesamt 2,60 € für das Parken (unbegrenzt am selben Tag) und für alle Insassen des Fahrzeuges. Man erhält 1 Ticket pro Person für die Tram; beim Einsteigen wird entwertet (Automat), ab dann ist es 60 min. gültig zum Fahren, Umsteigen Für die Rückfahrt benutzt man dasselbe Ticket, das dann auch wieder 60 min. ab dem Entwerten gültig.
Gruß
Robert
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
BX 33
PostRank 8

|
|
Danke für den Tipp und den Link für den tollen Plan der Tramlinien.
Wir sind bisher bei Ikea, Ausfahrt 4(?) rausgefahren und haben den Wagen in der Nähe der Endstation an den "Bassins de Flot" abgestellt und uns eine Tageskarte genommen.
|
|
|
|
_________________ Ihr Hochdeutsch,
wir High-Tech.
Baden - Württemberg
|
|
|
 |
|