| Autor |
Nachricht |
Georgio
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)

|
|
Hallo zusammen,
was habt Ihr bisher für Erfahrungen im Euronat bzw. CHM in Bezug auf FKK gemacht? Speziell bei Jugendlichen!
Würde mich über rege Beteiligung freuen
Gruß Jörg
|
|
|
|
_________________ Präsentieren Sie kostengünstig Ihr Ferienhaus, Mobilhome, Wohnwagen oder Immobilie auf Montalivet.NET!
Mehr Informationen für Eigentümer unter "Unterkünfte & Camping" oder per E-Mail bzw. PN!
|
|

|
|
|
BX 33
PostRank 8

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat

|
|
Interessanterweise gibt es insbesondere bei organisierten Jugendgruppen Probleme damit. Letztes Jahr war ich mal wieder in den franz. Ferien in Euronat und habe mehrere gemischte Jugendgruppen erlebt die am Strand Badekleidung getragen haben.
Das höchste der Gefühle war gelegentlich unbekleidet ins Wasser zu gehen, wobei die Mädchen mutiger waren als die Jungs.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Udo_Enzmann
PostRank 3

|
|
Hallo
Unser Sohn wird dieses Jahr 16 und ist im Chm "großgeworden"
Bei ihm begann die Pubertät sehr früh und mit 10 Jahren hate er schon die ersten Problemchen mit dem AUSZIEHEN im Urlaub .Ich habe festgestellt dass im CHm alles ziemlich locker gesehen wird in bezug auf Fkk und Jugend .Auf dem Platz und auch bei den sportlichen Angeboten
sind die Jugendlichen größtenteils angezogen .Niemand hat ein Problem damit .Am Strand haben die meisten Kids ein T-shirt über oder ein Tuch umgebunden , wenn sie nicht gerade in der Sonne liegen oder im Wasser sind .Ich finde das föllig Ok.Im Chm ist halt nur die Regel zu befolgen
- keine Badekleidung an Strand und im Schwimmbad . Solange die Jugendlichen locker mit der Nacktheit der Erwachsenen umgehen gibt es keine Probleme . Viel schlimmer finde ich dass in den letzten Jahren
vermehrt Frauen im Bikini oder Badeanzug am Strand sind .Und das den ganzen Urlaub lang . Das Personal hat bis jetzt nicht reagiert ! Trauen sich wohl nicht - Na ich denke keine Frau hat 4 Wochen Ihre Periode .sorry ist doch so ,und wieso dann die Brüste verhüllen .
Gruß an alle die das genauso sehen.
Sabine
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Yoyo69
PostRank 2

|
|
Hallo,
als wir in Euronat waren, sind mir keine Bekleideten unangenehm aufgefallen - weder Jugendliche noch Erwachsene. Sicherlich ist es so, dass der eine oder andere mal eine Short anhat oder die Damen sich einen Pareo umwerfen. Aber das ist doch auch ok, so lange es nicht immer und überall ist.
Am Strand war es allerdings so, dass tatsächlich so gut wie niemand sich irgendwas überzog. Vielleicht mit Ausnahmen, die ich aber eher als Schutz vor Sonnenbrand interpretierte.
Yoyo
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
Arthur M
PostRank 6

|
|
Ein knapper Bikini schütz nicht sehr vor Sonnenbrand
Solche (älter) Damen sind mir letztes Jahr auch aufgefallen. Werde sie von ihren Kinder gezwungen nach Eutonat zu gehen?
Gruß AM
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Udo_Enzmann
PostRank 3

|
|
Die Damen trugen wirlklich knappe eher aufreizende Bikinis ....Wenn es windig ist oder super sonnig ziehe ich auch ein T-shirt an.
Gruß Sabine
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Ulrich
PostRank 2

|
|
| Um mal einen Beitrag zu wiederholen, den ich so ähnlich im alten forum hatte: Tagsüber am Strand sind eigentlich alle nackt, wobei früher am Eingang zum Strand noch kontrolliert wurde, was jetzt wohl gar nicht mehr ist. Bei den Jugendlichen gibt es natürlich so gewisse Schambekleidungen wie Surfanzüge, Pareos usw. Spätestens ab 18 Uhr geht "man" aber doch vermehrt angezogen durchs Camp. Am Imbiss und in den Geschäften gibt es zwar noch vereinzelte Nackte (meist ältere Männer) , aber in der Mehrheit erfolgt das Abendessen bekleidet (auch an den Häusern). Jugendliche sind abends sowieso immer bekleidet (und gestylt oder cool aufgemacht).
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
andre_nude
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Euronat

|
|
Hallo zusammen,
da ich zum ersten Mal diese Jahr ins Euronat fahre hättemich interessiert, ob dem fkk-Gedanken auch dadurch genüge getan wird, wenn man und frau nur "unten" ohne rumlaufen, oder wird das nicht so gerne gesehen.
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Ulrich
PostRank 2

|
|
| Das hilft mit Sicherheit gegen Sonnenbrand.
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
BX 33
PostRank 8

|
|
Hallo andre_nude.
es gibt in Euronat natürlich eine "Bekleidungsordnung" oder bzw. das Gegenteil.
Sinn und Zweck ist natürlich der FKK-Gedanke. Für kühlere Tage ist z.B. eine Trainingsjacke unten ohne vorgesehen.
Nett beschrieben ist, dass Frauen an bestimmten Tagen ein Höschen tragen dürfen (Originaltext ).
Zu einem Sonnenbrand wie oben angeführt sollte man es garnicht kommen lassen. Am Strand nützt insbesondere ein Sonnenschirm und im Wohnbereich Halbschatten. Das "Braten" in der Sonne ist sowieso ungesund und Sonnenschutzmittel mit hohem Schutzfaktor angesagt. Dabei stellt sich natürlich die Frage zu welchem Zeitpunkt Ihr dort seit.
Weitere Tips : | Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
astragigi
Gast
|
|
Hallo Leutz,
mich würde es interessieren wie sich das mit FKK entwickelt hat. Ich gehe seit 3 Jahren nicht mir in das CHM - Es waren sehr viele Leute auf dem Camp und auch am Strand angeuogen. Das hat mich sehr abgestoßen.
Beim Gespräch mit dem Herrn Direktor- meinte er nur: Ich möchte keinem eine Kleiderordnung vorschreiben.
Schade, was?
Meine Verlobte möchte nun das CHM kennen lernen.
Ich möchte aber nur auf einen FKK - Platz (wie es das CHM vor 6 Jahren war).
Über aktuelle Berichte wäre ich dankbar.
Grüßle Astragigi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ka.zi
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin

|
|
Ganz ehrlig.... in meiner pubertären Phase kam auch so eine gewisse Scham hoch aber das liegt wohl eher an der gesamten Veränderung die der Körper in der Zeit durchmacht und man einen anderen Bezug zu seinem Körper bekommt!
Wobei ich mich nie in nem Bikini/Badeanzug an den Strand gelegt hab!!! Das fand ich schon immer fehl am Platz!! (und irgengdwie ekelhaft wegen dem Sand, dem Wasser und den Streifen)
Wenn man bekleidet am Strand liegen möchte soll man sich in Monta-City an den Strand legen und nicht am CHM!!!
Ne andere Sache ist das zweckmäßige bekleiden zum Schutz vor Kälte oder Sonne!!!
Was ich sehr schade finde ist, dass FKK in der Gesellschaft oft mit Exhibitionismus gleichgesetzt wird, wodurch meiner Meinung nach ein völlig falsches Bild von diese Kultur entsteht, was es widerum den Jugendlichen schwieriger macht sich damit zu identifizieren!!!
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
Stephan
PostRank 8

|
|
Ich hole mal einen alten Thread aus der Versenkung, da ich dazu passend was auf der euronat Seite gefunden habe.
| Zitat: | EURONAT sucht für Juli-August 2 Mitarbeiter(innen)
Ziel : Beachtung der FKK-Regeln
Sie sind selbst überzeugte(r) FKKler(in).
Ihre Aufgabe ist es, uns dabei zu helfen, unsere Urlauber zur Befolgung der Regeln des Naturismus anzuhalten und sie daran zu erinnern, dass EURONAT ein FKK-Gelände ist, wo Nacktheit Pflicht ist, insbesondere am Strand.
Ihre Qualitäten sind Diplomatie, Höflichkeit, jedoch auch Beharrlichkeit und Entschlossenheit.
Französische, englische und deutsche Sprachtkenntnisse erwünscht.
Richten Sie Ihre Bewerbung an info@euronat
|
zu lesen unter aktuell - neu Juni2010: | Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
Hat davon jemand was bemerkt? Ich kenne die Situation in der Hochsaison ja nicht.
Stephan
|
|
|
|

|
|
|
|
|