Registrieren | Einloggen 
Immowelt
[Schalten Sie an dieser Stelle Ihre Werbung! Klicken Sie dafür bitte hier!] 

Google
Vorheriges Thema: Campingplatz bei Paris | Nächstes Thema: Ebbe und Flut

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema
Autor Nachricht
BX 33
PostRank 8
PostRank 8

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat
germany.gif
BeitragVerfasst: 23/2/2009, 14:29  Titel:  Eine neue Fähre für den Sommer ! Nach untenNach oben

Mit dieser Überschrift gibt das "Journal des Proriétaires de Medoc" bekannt, dass das Department Gironde eine weitere Fähre wie die bereits im Dienst befindliche " La Gironde" für 150 Fahrzeuge und 600 Passagiere bestellt hat.
Die Fähre soll in den ersten 15 Tagen im Juli 2009 in Betrieb gehen und die alte Fähre "Le Verdon" definitiv ersetzen.
Der "Conseil General" zieht damit die Konsequenz aus mehr als 800 000 Passagieren und 260 000 Fahrzeugen für die wichtige Verbindung zwische Royan und Le Verdon.
Die Fähre wird ca 25 Mio Euros kosten.

Arne
PostRank 2
PostRank 2

germany.gif
BeitragVerfasst: 23/2/2009, 17:14  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das finde ich mal eine prima Nachricht, obwohl es ja immer ganz interessant war, wieviele Fahrzeuge auf die "Le Verdon" "gequetscht" wurden.

Arne

Fische  Hund

Commander
PostRank 7
PostRank 7

germany.gif
BeitragVerfasst: 23/2/2009, 17:43  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das wird vor allem meine Frau freuen. Die traute der alten Fähre nämlich nicht über den Weg. Ich finde es ein bischen schade. Waren teils lustige und abenteuerliche Überfahrten. Andererseits sollten so die Wartezeiten noch kürzer werden - und das ist mal ausnahmslos positiv finde ich.

Gruß
Commander

Stephan
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 23/2/2009, 20:07  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das wäre fein, wenn die neue Fähre die Wartezeit verkürzt.
Wenn dann zwei Fähren im Wechsel fahren, dürfte der ganze Spass schneller vor sich gehen.
Na, da freue ich mich drauf.

Stephan

Fische  Hund

Frankreich-Fan
PostRank 1
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Soulac-sur-Mer
germany.gif
BeitragVerfasst: 31/5/2009, 19:19  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ach die Le Verdon sieht doch gar nicht so schlimm aus. Vor
vielen Jahren hatte mal ne Fähre nen Motorproblem während der Überfahrt - ich sag euch das war dann mal echt "spannend".
Naja, mitlerweile fliege ich von Nord-Deutschland nach Bordeaux und dann mit der Bahn nach Soulac. Mit dem PKW ( ca. 600€ ) ist mir das zu teuer.

Nur registrierte Mitglieder können Links sehen!

Registriere Dich oder logge Dich ein!

Löwe  Katze

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 1/6/2009, 17:06  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das Aussehen ist doch gar nicht die Frage. Fakt ist, das Dptm. Gironde hat eine neue Fähre bestellt und das wird aus altersgründen schon seinen Sinn haben. Ob die Passagiere auf der damals brennenden Fähre das so spannend fanden, das bezweifle ich.
Auch die Transportkapazität dieser Fähren entspricht doch absolut nicht mehr den Anforderungen und wie es unter Deck aussieht geht uns nichts an !
Deshalb sei dem Department. für seine Entscheidung gedankt, vor allem von denjenigen die noch mit der Fähre fahren.

Robert
PostRank 6
PostRank 6

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat und Vensac
ireland.gif
BeitragVerfasst: 3/6/2009, 17:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

So viel wie ich weiß, wird die Fähre baugleich zur jetzigen Fähre sein, und in Polen gefertigt.

Übrigens gab am Samstag Vormittags richtig Aufstand an der Fähre von Royan nach Le Verdon. Für die 11 Uhr Fähre gab es schon eine Schlange und es haben immer wieder Leute versucht, direkt an den Kassen sich in die Schlange einzureihen. Was meisten mit Erfolg durch dichtes Auffahren zum Vordermann verhindert wurde. Aber einer hat es dann doch mit Dreistigkeit versucht. Leute hatten sich vor das Fahrzeug gestellt um Ihn zu hindern in die Lücke zu fahren, doch der Kerl kannte da kein Pardon. Nach dem er dann weiterfuhr, sind die Leute zur Seite gesprungen und haben Ihn die Türen eingetreten. Konnte es nur aus der Entfernung sehen, aber ich habe es gehört. Wer so dreist ist und noch versucht Leute zu überfahren, kann ich die Reaktion der Leute verstehen, die da zugetreten haben.

Gruß
Robert

Stephan
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 3/6/2009, 17:25  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich war bei meinem ersten Urlaub in gleicher Situation, treu doof dem Navi gefolgt und dies führte mich auch auf direktem Weg zur Fähre, inkl. vorne anstellen. Zum Glück gabs nur böse Blicke und jemand, der mich reingelassen hat.
Im letzten Jahr habe ich dann versucht, die ausgeschilderte Strecke zur Fähre zu fahren. Man muss es aber wissen, dass da nur Bac steht und das auch meist nur auf der Strasse. Um das lesen zu können, muss die Strasse aber auch relativ autofrei sein.
Ich habe aber Hoffnung, dass es mit der neuen Fähre auch neu Schilder geben wird auf denen eine Fähre abgebildet ist und womöglich noch Le Verdon steht.

Stephan

Fische  Hund

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/6/2009, 08:34  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Es stimmt, der "Rohbau" wird auf einer Werft in Polen gebaut, die Innenausstattung erfolgt jedoch durch eine franz. Werft.
Wie schon erwähnt es werden 150 Pkw's auf der Fähre Platz finden. Dann wird vielleicht auch das Gedränge vor der Kasse geringer werden.

Für uns aus dem Süden und Südwesten ist die Fähre evtl. noch ein Relikt aus alten Zeiten seit die Autobahn über das Zentralmassiv fertig ist und wir die Fahrt über Paris/Orléans meiden können.

Die Anfahrt zur Fähre ist, wie Stefan schrieb, auch ein Thema. Wer natürlich der offiziellen Wegweisung folgt, der macht einen richtig schönen Umweg. Von Saintes bzw. vom Wasserturm Royan her, stur gerade aus durch die Stadt die herrlich viele rote Ampeln zu bieten hat direkt an den Hafen ! Aber dort bittschön fair hinten anstellen !

Arne
PostRank 2
PostRank 2

germany.gif
BeitragVerfasst: 5/6/2009, 12:46  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Weiß denn jemand, wann die Fähre in Dienst gestellt wird?
Hoffentlich vor dem 25.7. , denn dann kämen wir in den Genuss der neuen Fähre. Very Happy
Obwohl, wenn wir bisher am Sonnabend zwischen 8 und 9 Uhr morgens in Royan ankamen, war die Situation noch recht entspannt.
Bis auf letztes Jahr, als Jäger aus Protest den Fähranleger blockierten.

Es grüßt aus dem Norden
Arne

Fische  Hund

Stephan
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 5/6/2009, 14:33  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Laut (URL gelöscht) soll die Fähre wahrscheinlich im Juni die Fahrt aufnehmen.

Ich denke, bis ich im August fahre, wird sie wohl fahren.

Stephan

Fische  Hund

Stephan
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 18/7/2009, 11:41  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Oh, oh...
Ich schaue gerade, was aktuell so Samstags an der Fähre los ist:
Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein!

Leider nicht sehr oft aktualisiert, aber um 11 Uhr ist da schon ne Schlange zu erkennen.

Wie ist das nun mit der neuen Fähre, hat sie ihren Dienst bereits aufgenommen?

Stephan

Fische  Hund

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 19/7/2009, 10:19  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Am Samstag 18.7.09 war um 15:03 über die Webcamfunktion noch die alte Fähre zu sehen.
Mit ein bischen Blättern war die Antwort da !

Panoramique Bild anklicken, dann kann über "Choissez un panoramique" die vergangene stündliche Situation angezeibt werden !
Idea

joergel1963
PostRank 5
PostRank 5

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)
germany.gif
BeitragVerfasst: 23/7/2009, 18:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ist denn mittlerweile eine neue Fähre in Betrieb genommen worden?
Auf dem Link von Stephan sieht man immer noch die alte Fähre fahren ...
selbst auf dem Panoramabild von heute ist noch keine neue Fähre in Sicht ...

Groupwave

mal sehen mit welcher Fähre wir nächste Woche übersetzen ...

Groupwave

Viele Grüße aus dem Sauerland,
jörgel

Zwillinge  Katze

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 24/7/2009, 09:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

N E I N , sie ist noch in der Werft !

Welcome

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema

Vorheriges Thema: Campingplatz bei Paris | Nächstes Thema: Ebbe und Flut

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Gesuch 20/21 August 2011 eine Mitfahr... Robert Mitfahrzentrale 1 16/6/2011, 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesuch 22/23 Juli2011 eine Mitfahrgel... Robert Mitfahrzentrale 0 24/5/2011, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sommer-Sonne-Strand bis wann? Amelie Soulac-sur-Mer 4 2/2/2010, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wartezeiten an der Fähre KHD Allgemeines-Forum 3 7/8/2009, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Videos online - L'écomusée à Ver... Georgio Ankündigungen & Neuigkeiten 0 26/3/2009, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Camping La Chesnays (Montalivet) | Camping Municipal (Montalivet) | Camping Municipal Le Gurp (Grayan-et-l'Hôpital) | Centre Hélio Marin (CHM) | Euronat | Webcams | Wetter
Camping Le Lilhan (Soulac) | Camping Le Soleil D'Or (Montalivet) | Camping Les Sables d'Argent (Soulac) | Camping Le Mérin (Montalivet) | Camping Les Peupliers (Montalivet)
Hôtel l´Ocean (Montalivet) | Hôtel Les Copains D'Abord (Montalivet) | Hôtel Restaurant L'Arbéret (Montalivet) | Hôtel de l'Europe (Montalivet) | Hôtel la Plage (Montalivet) | L'Amélie | Arcachon
Blaye | Bordeaux | Lacanau | Le Verdon-sur-Mer | Lesparre-Médoc | Montalivet-les-Bains | Pauillac | Royan | Soulac-sur-Mer | Vendays-Montalivet | Vensac | Airbus A 380 | Dune du Pyla
Fährpläne | Ferienhäuser Médoc | Gironde (Fluss) | Jakobsweg (Soulac) | Le phare de Cordouan | La Pointe du Médoc | Mobilhomes Médoc | Chateaux & Weine | Marathon du Médoc (Pauillac)
Médoc | Moulin de Vensac - Windmühle von Vensac | Soulac 1900 | Arcachon-Forum | Bordeaux-Forum | Lacanau-Forum | Verdon-Forum | Lesparre-Forum | Médoc-Forum | Montalivet-Forum
Royan-Forum | Soulac-Forum | Vensac-Forum | Anreise Médoc | Bilderalbum | Downloads | Eventkalender | Links | Centre Hélio Marin (CHM)-Forum | Euronat-Forum | Internationale Freunde Euronats (IFE Euronat) | Montafreunde Deutschland | Ferientermine | Kochen & Rezepte | Französisch lernen und verstehen | Thalassotherapie Euronat (Wellness) | Zweiter Weltkrieg im Médoc | Bücherecke | Branchenverzeichnis | Märkte & Supermärkte | Restaurantführer | FKK & Naturismus | Mitfahrgelegenheiten

Forensicherheit
Copyright © 2004-2011 Montalivet.NET. Alle Rechte vorbehalten. Powered by IMIDIA Internetagentur