| Autor |
Nachricht |
Georgio
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)

|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine interessante Information per E-Mail bezüglich der INF-Lizenzen erhalten und zwar bekommt man als Fördermitglied im Deutschen FKK-Verband Hamburg für 25 Euro/Person (Familientarif ebenfalls möglich) welweit gültige INF-Lizenzen.
Für weitere Informationen wendet Euch an den FKK-Verband.
Gruß Jörg
|
|
|
|
_________________ Präsentieren Sie kostengünstig Ihr Ferienhaus, Mobilhome, Wohnwagen oder Immobilie auf Montalivet.NET!
Mehr Informationen für Eigentümer unter "Unterkünfte & Camping" oder per E-Mail bzw. PN!
|
|

|
|
|
F-Monta
Gast
|
|
Was ist eine INF-Lizenz?
Gruß,
Monta-F
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Georgio
Administrator

|
|
Hallo Wolfgang,
diese Lizenz benötigt man, um in einer FKK-Anlage Urlaub zu machen.
Interessant wäre folgender Link: | Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
Gruß Jörg
|
|
|
|
_________________ Präsentieren Sie kostengünstig Ihr Ferienhaus, Mobilhome, Wohnwagen oder Immobilie auf Montalivet.NET!
Mehr Informationen für Eigentümer unter "Unterkünfte & Camping" oder per E-Mail bzw. PN!
|
|

|
|
|
F-Monta
Gast
|
|
Schreib mal bitte etwas mehr dazu: wieso brauche ich eine Lizenz um mich auszuziehen??? Das Thema ist mir völlig unbekannt.
Gruß,
Wolfgang
Wolfgang
|
|
|
|
|
|
|
|
|
matt
PostRank 3

|
|
| Hallo eine Ferien-Mitgliedschaft für 2Monate kostet nur 20€/Pers
|
|
|
|
_________________ ...wann wird es wieder Sommmer!!!
Nur registrierte Mitglieder können Links sehen!
Registriere Dich oder logge Dich ein! |
|
|

|
|
|
Arthur M
PostRank 6

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat

|
|
Aber für Euronat braucht man diese schon seit Jahren nicht mehr!
Gruß AM
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Udo_Enzmann
PostRank 3

|
|
Sorry der DFK ist in Hannover.Eunfach anrufen .Die Dame dort ist nett und kompetent .eine Familienmitgliedschaft als Fördermitglied ist günstiger
als eine Saisonlizenz vom CHM.
Hier die Adresse und Telefonnummer:DFK Geschäftstelle:
Deutscher Verband
für Freikörperkultur e.V (DFK)
Haus des Sports
Ferdinand-Wilhelm-Fricke Weg 10
30169 Hannover
.
.Tel.: 0511 / 1268 - 5500
Fax: 0511 / 1268 - 5515
e-mail | Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
| Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
Gruß Sabine
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Yoyo69
PostRank 2

|
|
Bin schon seit einiger Zeit Fördermitglied beim DFK, also kein Vereinsmitglied.
Bisher hatten wir noch nie Probleme, dass wir auf kein Gelände gekommen wären. Der DFK-Ausweis hat immer ausgereicht.
Die Mitgliedschaft hat auch den Vorteil, dass man regelmässig die Verbandszeitschrift zugeschickt bekommt. Da sind immer wieder interessante Informationen zu finden, die nützlich sind.
Yoyo
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
F-Monta
Gast
|
|
Ja, aber kann mir denn bitte mal jemand erklären, wozu ich diese Ausweise überhaupt brauche??? Ich weiß es einfach nicht ...
F-Monta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yoyo69
PostRank 2

|
|
| F-Monta hat folgendes geschrieben: | Ja, aber kann mir denn bitte mal jemand erklären, wozu ich diese Ausweise überhaupt brauche??? Ich weiß es einfach nicht ...
F-Monta |
Einige Gelände und Anlage schreiben die Vorlage eines Ausweises, der die Zugehörigkeit zu einer FKK-Organisation dokumentiert, vor.
Ich gehe davon aus, dass einige Betreiber eben "sicher" gehen wollen, dass die FKK-Gäste, auch solche sind.
Über Sinn und Unsinn eines solchen Vorgehens kann man aber sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.
Yoyo
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
F-Monta
Gast
|
|
Mmmmh - wie stellt man das fest, ob jemand ein FKK-ler ist oder ein Spanner?
Wir sind bisher immer an den textilfreien Strand südlich Le Verdon gegangen (da wo sich die buvette l'Oasis befindet: St. Nicolas, Haltestelle des alten Dieselzuges / petit train zwischen Le Verdon + Soulac) und ich bin nur einmal von einer (angezogenen) Rettungsschwimmerin in gebrochenem Deutsch angemacht worden, weil ich lieber mit Badehose ins Wasser gehe ...
An den unbewachten Stränden kann man sich sowieso hinlegen / verhalten wie man will.
Gruß,
F-Monta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jacjansen
PostRank 1

|
|
...
Dieser Beitrag wurde von einem Admin am 02.02.2009 editiert! (Grund: Benutzer-Wunsch)
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
jacjansen
PostRank 1

|
|
Meinen vorherigen Beitrag stimmt nicht, der Belgischen Naturistenverein ist nur zugaenglich für Belgier und Auslaender die aktiv im Verein sind.
Also hier keine günstige INF-Karten.
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
Internetmaus
PostRank 2

|
|
Mitgliedschaft im DFK
Neben der Mitgliedschaft in einem der ca. 160 Vereine des DFKs (siehe Adressen)
können Sie auch
Fördermitglied (FM) im Deutschen Verband für Freikörperkultur (DFK)
werden.
Auf unserer Website haben Sie uns bereits kennen gelernt. Unsere Ideen, Ziele und Organisationsformen haben wir Ihnen vorgestellt.
Jetzt heißt es: Mitmachen!!! – Aber wie geht denn das?
Einfach die Mitgliedschaft beantragen!!!
Beitritts-Formular: Formular oder als Acrobat Reader (pdf 134K)
Mitglieder erhalten einen Ausweis, der den Zutritt auf FKK-Geländen weltweit ermöglicht. In fast allen Ländern fordern die FKK-Gelände und –Ferienanlagen den Nachweis einer Mitgliedschaft.
Doch – was kostet die Fördermitgliedschaft ?
Für € 39,00 Jahresbeitrag für das Einzelmitglied bzw. für jedes erste Mitglied einer Familie bzw. € 19,00 für den Partner/die Partnerin und für Familienmitglieder über 18 Jahre erhalten Sie
- die DFK-Mitgliedskarte mit der jährlichen DFK-Marke für den Zutritt zu FKK-Geländen weltweit, sowie besonderer Rabatte siehe Rabattliste.
- Sonderpreise auf unseren Geländen auf Amrum und am Rosenfelder Strand
- Informationen zu FKK im In- und Ausland durch die Verbandszeitschrift „FreiKörperKultur“
.........mit 6 Ausgaben pro Jahr (im Mitgliedsbeitrag inklusive!)
- bei Vorlage der DFK-Mitgliedskarte bei einigen Unternehmen Vergünstigungen,
.........z.B. bei Miramare-Reisen – Der Reisedienst des DFK und weiteren Firmenfördermitgliedern,
.........Infos dazu in „FreiKörperKultur“ und auf unseren Internetseiten.
Kinder und Jugendliche sind beitragsfrei!!
Weitere Informationen zu Urlaub, FKK-Geländen, Reisen, Gesundheit, Camping/Caravaning und vieles mehr finden Sie in der Zeitschrift „Der Naturist“. Sie möchten gern ein Abo? Bitte hier klicken
Der FKK-Reiseführer „naturisme“ informiert Sie über die FKK-Plätze im In- und Ausland.
Dieser Reiseführer kann hier bestellt werden.
Haben Sie weitere Fragen, wir beantworten sie gern. Sie erreichen uns unter:
Tel.: +49 / 511 / 12 68 55 00
Fax: +49 / 511 / 12 68 55 15
Email: | Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
| Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
Über Sinn und Unsinn einer Mitgliedschaft läßt sich immer streiten.
Wir sind Mitglied in einem Verein, wo wir auch einen Wohnwagen stehen haben und sind froh im Sommer dieses Anlaufziel mit Sport, Schwimmbad und Sauna zu haben.
.
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
hesiro
PostRank 5

|
|
Hallo,
mal eine Frage, soweit ich Informiert bin braucht man auf Euronat keinen INF Ausweis mehr. Stimmt das?
|
|
|
|
|
|

|
 |
|
|
|