Registrieren | Einloggen 
Neckermann UrlaubsWelt
[Schalten Sie an dieser Stelle Ihre Werbung! Klicken Sie dafür bitte hier!] 

Google
Vorheriges Thema: Winter in Montalivet | Nächstes Thema: Manufaktur gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema
Autor Nachricht
Wohnwagenfreak
PostRank 1
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Camping Municipal Montalivet
blank.gif
BeitragVerfasst: 31/8/2011, 20:59  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Grüß Dich Emscherperle,

genießt es - ich befürchte wirklich, wenn all das stimmt, was mir an der Rezeption gesagt wurde, dann genießt man den Platz in diesem Jahr das letzte Mal in der Form wie man ihn kennt.

jo
PostRank 1
PostRank 1

germany.gif
BeitragVerfasst: 2/9/2011, 12:12  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

hallo wohnwagenfreak,
ich kenne den platz seit 1979 und kann das entsetzen schon verstehen - die befürchtungen teile ich auch. monta hat sich seitdem auch unheimlich verändert - allein wenn ich an den früheren wochenmarkt denke, und ich hatte irgendwann mal über den daumen gepeilt den inverstitionsbedarf auf dem platz mit ca. € 250.000 gesehen, was für die kommune wohl so nicht zu stemmen war. schade, aber wuir werden dem ganzen ne chance geben..
was sich aus unserer sicht zum besseren gewendet hat: auf beschwerden haben die techniker und die verwaltung - im gegensatz zu den letzten jahren - schnell und professionell reagiert, was mir den ärger früherer jahre erspart hat und mich dann teiweise wieder versöhnt
mal schauen
jo

Skorpion  Ziege

donludo
PostRank 1
PostRank 1

blank.gif
BeitragVerfasst: 2/9/2011, 12:48  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Der ausführliche Bericht hört sich ja echt schlimm an, schade um den schönen Campingplatz...Eigentlcih wollten wir nächstes Jahr nochmal runterfahren, aber erstmal warten wir wohl weiteren Berichte hier ab. Zur not wirds dann ne Ferienwohnung im Ort.

Wirklich sehr schade....

Wohnwagenfreak
PostRank 1
PostRank 1

blank.gif
BeitragVerfasst: 9/9/2011, 09:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hi Jo,

Sicher hat der Platz seine Chance verdient. Wir werden uns irgendwann in den nächsten Jahren, wenn wir mal wieder Ende Juni hin kommen können dort nochmals die Veränderungen anschauen. Aber bis dahin ist erst mal Sendepause für uns. Auf gut Glück hinein in der Hauptsaison, wo wir wegen schulpflichtigem Kind noch einige Zeit fahren müssen dort nochmals hinzufahren kommt für uns nicht mehr in Frage, bis wir es gesehen haben. Wir sind Anhänger großer und unparzellierter Stellplätze und diesbezüglich war ja gerade der rechte Bereich des Platzes ein Traum. Den linken Teil haben wir früher mit dem Zelt besucht und kennen den daher auch recht gut - auch waren wir die ersten beiden Male mit dem WW da und anschließend nie mehr, denn der andere teil des Platzes ist völlig anders. Und genau der Teil des Platzes, der uns am wenigsten gut gefallen hat - auf den beschränken sich dann späterhin die WW Stellplätze, die man sich dann zudem noch mit den ganzen Zeltern teilen soll, das gibt doch Geknubbele auf einem Haufen. Ne danke, da passen wir - zumindest bei dem Versuch, dort ins Blaue hinein hinzufahren.

Wir bedauern das wirklich, denn früher haben wir dort immer Renter getroffen, die quasi vom Ende April an dort waren bis zur Hauptsaison und unser jetziger Wohnwagen, den wir erst 2010 gekauft haben, war eben genau dafür angeschafft worden, noch einige Jährchen damit zu fahren und dann wollten wir uns dort das Frühjahr und den Herbst über hinstellen.

Nunja, dieser Lebenstraum ist nun zerplatzt, daher mag es sein, dass bei mir im Moment etwas Bitterkeit mitschwingt. Müssen wir uns halt einen anderen traum in der Form suchen, wenn das dort zu einer Komerzanlage umgebaut wird.

Das die Stadt mit dem Platz kein geld verdient hat, wundert mich seit Jahren nicht. Wer es zulässt, dass in der absoluten Vorsaison der Platz selber, wo es 8,50 kostet (auch eigentlich nicht mal kostendeckend, wenn man bedenkt, dass das auch Strom, Wasser und Dusche beinhaltet) der Platz quasi leer ist, aber der vorgelagerte Wohnmobilplatz fast überquillt, weils da 3,50 billiger ist, der wirtschaftet meiner Meinung nach schlecht. Genau wie man dort bei den Sanitäranlagen die Sterne quasi durchs Klo gespült hat, die der Platz früher mal hatte, weil man dort nicht mal vernünftig gereinigt hat und mal mit dem Hochdruckreiniger zumindest im Frühjahr die Spinnweben vom letzten Sommer weggeblasen hat. Also da hat man seitens der Verwaltung auch viel falsch gemacht und das Ding gegen die Wand gesetzt. Ein weiterer Punkt ist mir damals schon zum Saisonwechsel sauer aufgestoßen. Da brachten reihenweise Franzosen ihre Wohnwagen hin und haben die dann über die Hauptsaison untervermietet. Ich hab über Jahre hinweg versucht bestimmte Plätze zu reservieren - die waren auf Jahre hin ausgebucht von diesen Spekulanten und die anderen Gäste wurden damit vergrault. Alles Geld, was die Stadt sich durchaus besser selber eingesteckt hätte.

Naja was nutzt es? Nun liegt das Kind im Brunnen, mal sehen wie schön es schwimmen kann. Wie gesagt sind wir evtl. in einigen Jährchen mal wieder dort - vorerst aber nicht mehr.

campbell
PostRank 1
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Camping Le Soleil D´Or, Camping Municipal Montalivet und Montalivet-les-Bains
germany.gif
BeitragVerfasst: 13/9/2011, 10:09  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo Wohnwagenfreak, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Wir sind in der Vergangenheit genau wg. Deiner genannten Argumente auf den Platz gefahren.
Dieses Jahr habe ich mir u.a. wg. der befürchteten und wohl jetzt eingetretenen Gründe Monta geschenkt.
Campeole wird wohl zukünftig einiges ändern. Wie aus der Presse zu erfahren ist werden Sie in den nächsten Jahren neben Schwimmbad, Animation und eigenem Restaurantbetrieb noch eigene Mobilhomes, Zelte, Hütten, ....? erstellen und selbst vermieten. Die zukünftige Situation für die Dauerstellplatzler und Mobilhomes sieht momentan auch nicht rosig aus. Da wir mittlerweile keinen Wohnwagen mehr haben und in den letzten Jahren entweder ein Haus oder Mobilhome mieteten werden wir die Situation weiter verfolgen. Bei dem Preisniveau von Campeole werde ich genau Preis und Leistung verfolgen.
Im Übrigen hatte dieses Jahr der Atlantique Club wg. Umbauarbeiten ganz geschlossen - war aber in der Vergangenheit keine preisliche Alternative.

Na ja: der Bürgermeister und Campeole haben sich zum Ziel gesetzt mehr "Mittelstand" an den Ort zu bekommen. Heißt: durchgestylter Allerweltsplatz mit penetranter Animation oder für die es wollen: endlich Action auf Niveau!?

Uns hat bis jetzt das Meer und die Veranstaltungen von CAP 33 gereicht. Wir werden sehen.

Wohnwagenfreak
PostRank 1
PostRank 1

blank.gif
BeitragVerfasst: 2/12/2011, 12:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo campbell,

Wie Du richtig schreibst, ändert sich dort wohl einigies - wenn nicht quasi so gut wie alles.

Bei meiner Abreise wurde mir der Umbau anhand des Lageplans erläutert:

Wenn man rein kommt, soll der rechte bereich mit den wunderschönen großen Parzellen wohl komplett neu parzelliert werden und bis ganz nach hinten zu den eh bestehenden Mobilhomes in Mietzeltbereiche und Mietmobilhomebereiche neu aufgeteilt werden. Weiterhin soll vorne Links vor der kneipe der bisherige Campingplatz in eine Schwimmbadanlage umgebaut werden und für die Durchgangscamper bleiben dann wohl nur im linken, bewaldeten Bereich die eh schon viel kleineren und mies mit 4 oder 6 Ampere abgesicherten Parzellchen übrig, wo sich dann whl zukünftig alle Camper mit eigenem Zelt oder Wohnwagen knubbeln dürften.

Hinzu kommt eben, dass es schon dieses Jahr heftig teuer wurde, ohne dass überhaupt eine Gegenleistung dafür angeboten worden ist. Mit jeder Frage nach der Berechtigung,m einen EIN Sterne Platz mit derart heftigem Preisaufschlag zu erklären, wurden die GEPLANTEN Baumaßnahmen genannt, von der man ja dieses Jahr garnix hatte. Im gegenteil, da ja eh vieles umgebügelt wird, hatte man nun NOCH weniger in Erhalt, Reparatur und Pflege investiert.

Mich wurde wirklich stark interessieren, wie die Rückmeldungen der Vorsaisonler aussehen werden im nächsten Jahr, ob sich diese (für mich absolut erschreckende) Ankündigung wirklich in der Form bestätigt hat.

Gegen das Schwimmbad hätte ich ja nichtmal was, aber dass die derart nur noch auf Leihanlagen umrüsten, find ich schon heftig.

arabis
PostRank 1
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Camping Municipal Montalivet und Centre Hélio Marin (CHM)
germany.gif
BeitragVerfasst: 19/2/2012, 12:47  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Liebe Grüße nach lange Ruhezeit in die Runde!

Ich muß sagen, nachdem ich den Bericht von Wohnwagenfreak las, bin ich sehr froh, dass wir nun nicht nur am Strand sondern auch am Platz FKK machen.

Ziemlich heile Welt dort hinterm dem hohen Zaun vom CHM - das konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, als ich früher immer zum Municipal abbog, ist aber so. Das sah immer so merkwürdig aus von weitem.

Smile liebe Grüße

Skorpion  Schlange

Wohnwagenfreak
PostRank 1
PostRank 1

blank.gif
BeitragVerfasst: 7/4/2012, 22:37  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich denke, über einen Zustandsbericht würden sich einige freuen. War schon jeman in diesem Jahr auf dem Platz, respektive ist nun jemand über Ostern evt- dort und könnte mal schauen oder evtl. mal einen Bericht oder evtl. einige Bilder einstellen, wie es da nun aussieht?

campbell
PostRank 1
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Camping Le Soleil D´Or, Camping Municipal Montalivet und Montalivet-les-Bains
germany.gif
BeitragVerfasst: 10/4/2012, 09:47  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich verfoge das Wirken von Campeole auch mit Interesse.
Lt. der HP ist der Platz erst ab dem 27.04.2012 geöffnet.
Es soll ab Juli u.a. Aquagymnastik angeboten werden - also müsste zu diesem Zeitpunkt das Schwimmbecken fertig sein. Als Referenz für das neue Bad ist lediglich eine Zeichnug auf der HP ansehbar.Tarife für Stellplatz und Miete von Häuslichkeiten sind ebenfalls eingepflegt - die Möglichkeit Mobil-Homes zu mieten gibt es aber erst ab der Zeit vom 21.06..
Wahrscheinlich haben also die Besucher bis zur Hochsaison noch diverese Bautätigkeiten zu erwarten.
Schön wäre, wenn jemand zufällig am Platz vorbei kommt, uns ein Bild einstellen würde.

Grüße campbell

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema

Vorheriges Thema: Winter in Montalivet | Nächstes Thema: Manufaktur gesucht

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge camping municipal jo Begrüssungs-Forum 0 25/11/2010, 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Camping reifhagen Camping & Campingplätze im Médoc 0 1/10/2009, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Camping L´Amelie Plage Amelie Camping & Campingplätze im Médoc 0 11/5/2009, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Camping le Palace in Soulac-sur-Mer Dr.Metulskie Campingplätze 1 21/7/2008, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Camping Le Pin Sec anna Campingplätze 2 25/6/2008, 08:19 Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Camping La Chesnays (Montalivet) | Camping Municipal (Montalivet) | Camping Municipal Le Gurp (Grayan-et-l'Hôpital) | Centre Hélio Marin (CHM) | Euronat | Webcams | Wetter
Camping Le Lilhan (Soulac) | Camping Le Soleil D'Or (Montalivet) | Camping Les Sables d'Argent (Soulac) | Camping Le Mérin (Montalivet) | Camping Les Peupliers (Montalivet)
Hôtel l´Ocean (Montalivet) | Hôtel Les Copains D'Abord (Montalivet) | Hôtel Restaurant L'Arbéret (Montalivet) | Hôtel de l'Europe (Montalivet) | Hôtel la Plage (Montalivet) | L'Amélie | Arcachon
Blaye | Bordeaux | Lacanau | Le Verdon-sur-Mer | Lesparre-Médoc | Montalivet-les-Bains | Pauillac | Royan | Soulac-sur-Mer | Vendays-Montalivet | Vensac | Airbus A 380 | Dune du Pyla
Fährpläne | Ferienhäuser Médoc | Gironde (Fluss) | Jakobsweg (Soulac) | Le phare de Cordouan | La Pointe du Médoc | Mobilhomes Médoc | Chateaux & Weine | Marathon du Médoc (Pauillac)
Médoc | Moulin de Vensac - Windmühle von Vensac | Soulac 1900 | Arcachon-Forum | Bordeaux-Forum | Lacanau-Forum | Verdon-Forum | Lesparre-Forum | Médoc-Forum | Montalivet-Forum
Royan-Forum | Soulac-Forum | Vensac-Forum | Anreise Médoc | Bilderalbum | Downloads | Eventkalender | Links | Centre Hélio Marin (CHM)-Forum | Euronat-Forum | Internationale Freunde Euronats (IFE Euronat) | Montafreunde Deutschland | Ferientermine | Kochen & Rezepte | Französisch lernen und verstehen | Thalassotherapie Euronat (Wellness) | Zweiter Weltkrieg im Médoc | Bücherecke | Branchenverzeichnis | Märkte & Supermärkte | Restaurantführer | FKK & Naturismus | Mitfahrgelegenheiten

Forensicherheit
Copyright © 2004-2011 Montalivet.NET. Alle Rechte vorbehalten. Powered by IMIDIA Internetagentur