Registrieren | Einloggen 
Neckermann UrlaubsWelt
[Schalten Sie an dieser Stelle Ihre Werbung! Klicken Sie dafür bitte hier!] 

Google
Vorheriges Thema: Fahrradverleih? | Nächstes Thema: Strandbefestigung in Montalivet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema
Autor Nachricht
Georgio
Administrator
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)
germany.gif
BeitragVerfasst: 11/3/2007, 10:11  Titel: Frage Weihnachten und Sylvester in Montalivet Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
und noch ein Thema aus dem alten Forum Wink An dieser Stelle wäre interessant zu erfahren, wie Ihr Eure Weihnachtstage und/oder den Jahreswechsel in Montalivet erlebt habt Smile Wie war das Wetter, wo habt Ihr Eure Feuerwerkskörper gekauft, wie habt Ihr Euer Haus bzw. Wohnwagen/Zelt geschmückt und und und...

Was Euch eben so einfällt Wink Ach ja, Bilder im Bilderalbum wären natürlich auch nicht schlecht!

Gruß Jörg

Löwe  Affe
joergel1963
PostRank 5
PostRank 5

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/7/2007, 21:07  Titel:  Sturm zur Jahrtausendwende Nach untenNach oben

Hi,
zu diesem Thema fällt mir nur eins ein: der Sturm nach Weihnachten 1999.
Da soll Joergel Mann mal was zu schreiben, der war nämlich unglücklicherweise in unserem Mobilheim und hat sich mitten in der Nacht dann zu Bekannten in einen festen Bungalow gerettet. Es gab kein Strom und nix mehr und schlimmer noch kein Benzin um nach Hause zu fahren. Wir haben bestimmt noch Bilder,

Joergel-Frau

Zwillinge  Katze

F-Monta
Gast

BeitragVerfasst: 11/7/2007, 19:21  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Mein Gott: Sylvester gibts *kein* Feuerwerk in Frankreich und deshalb auch keins zu kaufen ...

Wetter: kann schön warm und sonnig sein, aber auch -6°

Ansonsten: selbst Frost ist auf den Dünen und an der alten Mühle in Vensac sehr malerisch - nur etwas "frisch" in nicht isolierten mobilos und bei Sturm wackeln schon mal die Wände. Unser mobilo ist an einem versenkten Betonblock befestigt und kann wohl nicht wegfliegen - mehrere andere sind schon mal die Düne hochgefahren.

F-Monta

Zuletzt bearbeitet von F-Monta am 3/2/2008, 02:12, insgesamt 2-mal bearbeitet

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat
germany.gif
BeitragVerfasst: 12/7/2007, 08:50  Titel:  Silvester wird nicht geballert Nach untenNach oben

War zweimal über Silvester in Albertville, unserer Partnerstadt, und habe beim ersten Mal auch mit Erstaunen festgestellt, dass nicht geballert wurde weil es keine Feuerwerkskörper zu kaufen gab.

Gleiches wurde mir von einer Kollegin berichtet die Silvester in Paris verbrachte und ganz enttäuscht berichtete dass es nichts derartiges zu kaufen gab.

Die Raketen werden halt am 14.Juli abgeschossen.

Zu den klimatischen Bedingungen auf dem Medoc kann ich nur aus der Vorweihnachtszeit berichten. Morgens war das Auto restlos mit Rauhreif überzogen und da die älteren Häuser in Euronat als reine Sommerhäuser konzipiert wurden ( Einfachverglasung, undichte Türen ) entsprechend aufwendig zu heizen.

Commander
PostRank 7
PostRank 7

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/7/2007, 13:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich war schon 2mal über Weihnachten und Sysvester in Monta. Beim ersten mal hatten wir sogar in einer Nacht -9 Grad (und genau da ist morgens um 6 Uhr das Gas leer gewesen! Haben dann einen Spaziergang zum Meer gemacht. Das Wasser was immer aus den Dünen läuft hatte Eisschollen gebildet.
Bezüglich Feuerwerk: wir hatten beide Male das Glück, ein (wenn auch sehr kleines) Feuerwerk zu sehen. Beim ersten mal waren wir übrigens zu Sylvester in der Entenfarm und das werde ich nie vergessen. War eine Französisch-Niederländisch-Luxemburger-Deutsche Party vom Feinsten. Super Stimmung mit Kamin, leckerem Essen, verschiedensten Weinen, Schampus etc. Waren so um 6:00 wieder auf dem CHM.
Beim zweiten mal haben wir im Prince de Bedoin gefeiert. War nicht mit der Party in der Farm zu vergleichen, aber dennoch ein schöner Abend.
Wer im Winter fährt, der sollte sich (sofern er mit Gas heizen muss) eine Umschaltautomatik für zwei Flaschen kaufen, damit ihm nicht das selbe wie uns damals passiert. Seither habe ich sowas und es ist auch im Sommer perfekt, da die Kühlboxen durchlaufen und nicht neu gestartet werden müssen nach einem Flaschenwechsel.
Ansonsten ist es in Monta zu dieser Zeit sehr sehr ruhig. Das Wetter war im ersten Jahr super schön aber kalt. Beim zweiten mal etwas durchwachsen, da hat es sogar geschneit!
In Monta hat zu dieser Jahreszeit eigentlich nur die PMU-Bar auf (mit etwas Glück auch eins der Hotels am Strand und das Compains d Abord. Essenstechnisch muss man sich eher selbst versorgen.
Trotzdem, ich kanns nur empfehlen, und sobald unser Kleiner alt genug ist werden wir mal wieder hin fahren.

Gruß
Commander

Georgio
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/1/2008, 20:28  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
war eigentlich wer von Euch über Weihnachten bzw. Silvester in Montalivet bzw. Umgebung? Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen Smile

Gruß Jörg

Löwe  Affe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema

Vorheriges Thema: Fahrradverleih? | Nächstes Thema: Strandbefestigung in Montalivet

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Gesuch So. 20.5.2012 von Montalivet n... Robert Mitfahrzentrale 0 11/5/2012, 00:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesuch Do. 5.4.2012 von NRW (Köln) n... Robert Mitfahrzentrale 1 19/3/2012, 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mitfahrgelegenheit nach Montalivet CaraibesMonta Mitfahrzentrale 0 3/2/2012, 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesuch 19.08.2012 von Montalivet nach... Robert Mitfahrzentrale 0 16/1/2012, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Georgio Ankündigungen & Neuigkeiten 1 23/12/2011, 21:57 Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Camping La Chesnays (Montalivet) | Camping Municipal (Montalivet) | Camping Municipal Le Gurp (Grayan-et-l'Hôpital) | Centre Hélio Marin (CHM) | Euronat | Webcams | Wetter
Camping Le Lilhan (Soulac) | Camping Le Soleil D'Or (Montalivet) | Camping Les Sables d'Argent (Soulac) | Camping Le Mérin (Montalivet) | Camping Les Peupliers (Montalivet)
Hôtel l´Ocean (Montalivet) | Hôtel Les Copains D'Abord (Montalivet) | Hôtel Restaurant L'Arbéret (Montalivet) | Hôtel de l'Europe (Montalivet) | Hôtel la Plage (Montalivet) | L'Amélie | Arcachon
Blaye | Bordeaux | Lacanau | Le Verdon-sur-Mer | Lesparre-Médoc | Montalivet-les-Bains | Pauillac | Royan | Soulac-sur-Mer | Vendays-Montalivet | Vensac | Airbus A 380 | Dune du Pyla
Fährpläne | Ferienhäuser Médoc | Gironde (Fluss) | Jakobsweg (Soulac) | Le phare de Cordouan | La Pointe du Médoc | Mobilhomes Médoc | Chateaux & Weine | Marathon du Médoc (Pauillac)
Médoc | Moulin de Vensac - Windmühle von Vensac | Soulac 1900 | Arcachon-Forum | Bordeaux-Forum | Lacanau-Forum | Verdon-Forum | Lesparre-Forum | Médoc-Forum | Montalivet-Forum
Royan-Forum | Soulac-Forum | Vensac-Forum | Anreise Médoc | Bilderalbum | Downloads | Eventkalender | Links | Centre Hélio Marin (CHM)-Forum | Euronat-Forum | Internationale Freunde Euronats (IFE Euronat) | Montafreunde Deutschland | Ferientermine | Kochen & Rezepte | Französisch lernen und verstehen | Thalassotherapie Euronat (Wellness) | Zweiter Weltkrieg im Médoc | Bücherecke | Branchenverzeichnis | Märkte & Supermärkte | Restaurantführer | FKK & Naturismus | Mitfahrgelegenheiten

Forensicherheit
Copyright © 2004-2011 Montalivet.NET. Alle Rechte vorbehalten. Powered by IMIDIA Internetagentur