Registrieren | Einloggen 
Immowelt
[Schalten Sie an dieser Stelle Ihre Werbung! Klicken Sie dafür bitte hier!] 

Google
Vorheriges Thema: Die Mascaret-Welle ein Naturphänomen | Nächstes Thema: Von Bordeaux TBC ´´Terres de Bordes´´ nach Montalivet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema
Autor Nachricht
Georgio
Administrator
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)
germany.gif
BeitragVerfasst: 17/3/2007, 10:20  Titel:  Mit dem Billigflieger nach Bordeaux Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
hiermit eröffne ich ein weiteres altes Thema und zwar, wie man günstig mit dem Flugzeug nach Bordeaux kommt! Unser bisheriger Stand war der, dass man entweder relativ teuer mit Lufthansa fliegen kann oder eben einen Billigflieger nimmt. Wenn mich nicht alles täuscht, war es easyjet und zwar mit Zwischenstop in London Wink Der ganze Flug dauert dann mit allem drum und dran etwa 12 Stunden! Habe ich die Informationen richtig übernommen?

Bitte Euern "Senf" zu diesem Thema in diesen Thread Mr. Green

Gruß Jörg

Löwe  Affe
buBo
PostRank 7
PostRank 7

Wo mache ich Urlaub?: Euronat
germany.gif
BeitragVerfasst: 17/3/2007, 14:02  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

Linien- wie Billigflüge von deutschen Airports direkt nach Bordeaux sind m.W. ohne Zwischenstopp nicht möglich.

Aus NRW bietet easyJet ab Dortmund Flüge über seine Basis London Luton an; z.B. ab DTM um 07:00 Uhr, weiter ab LTN gegen Mittag und Ankunft in BOD um 16:05 Uhr.
Genaue Informationen über Flugdaten und -Preise gibt es hier:
Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein!

Arthur M
PostRank 6
PostRank 6

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat
germany.gif
BeitragVerfasst: 17/3/2007, 19:14  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Flüge mit Lufthansa gibt es schon um 300,00 €. Habe auc hschon mal welche um 250 gesehen.

Man muss nur lang eim voraus buchen.

Gruß AM

Versteckt

buBo
PostRank 7
PostRank 7

germany.gif
BeitragVerfasst: 17/3/2007, 23:47  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Habe aus Spass mal für Montag, 02.04.07 die Kosten für den einfachen Flug mit easyJet zusammengestellt:

Dortmund - London-Luton: EUR 53,99
London-Luton- Bordeaux : EUR 91,98 (GBP 62,99)

Idea

F-Monta
Gast

BeitragVerfasst: 18/3/2007, 02:48  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Dortmund - Luton - Bordeaux klappt nur mit dem Flug morgens um 7h - wie kommt man um die Zeit da hin ohne Auto???

Die Einheimischen fliegen auch über Zürich / Basel.

Gruß,

F-monta

Zuletzt bearbeitet von F-Monta am 3/2/2008, 02:11, insgesamt einmal bearbeitet

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 18/3/2007, 10:37  Titel:  Billigflug Nach untenNach oben

Für uns im Großraum Stuttgart, und natürlich auch für die Badener die dürfen wir ja nicht vergessen, bietet sich auch ein innerfranzösischer Flug von Strasbourg-Entzheim nach Bordeaux an. Als Senior hat mich der Flug vor 2 Jahren hin-und retour 201 EUR gekostet.
Aber da stellt sich natürlich wieder die Frage wie kommt man an die beiden Flughäfen. Stuttgart-Strasbourg 150 km, Merignac – Euronat fast 100 km.

Von Stuttgart aus geht es allenfalls über Umsteigen in München, Brüssel oder Lyon mit der Staatsairline. Da ist natürlich mit preiswerten Flügen nicht viel los.

Und künftig mit dem TGV von Stuttgart aus ? Gut, er braucht nur noch 4 ½ Stunden statt sechs. Aber dann vom Gare de l’Est zum Gare Montparnasse sind 90 Minuten allemal drin. Dann 3 Std 20 Min für Paris-Bordeaux wenn man über Tours muss. Macht in summa für die Bahnfahrt 9 ½ Stunden.

Rechne ich die Anfahrt von mir nach Stuttgart und von BX nach Euronat hinzu, komme ich auch auf mind. 11 – 12 Std. Da kann ich gleich mit dem Auto fahren, auch wenn es unbequemer und risikoreicher ist.

buBo
PostRank 7
PostRank 7

germany.gif
BeitragVerfasst: 18/3/2007, 13:38  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo F-Monta,

stimmt, das ist die einzige Möglichkeit, um taggleich in Bordeaux anzukommen. Zum "Dortmund Airport" verkehrt aber z.B. ab DO Hbf ein Express- und ab DO-Holzwickede Bf ein Shuttle-Bus. Die Fahrpläne können unter "Anfahrt und Orientierung" auf der folgenden Seite abgerufen werden:
Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein!

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln rund um die Uhr zumindest DO Hbf zu erreichen, sollte aus dem Ballungsraum Ruhrgebiet kein Problem darstellen.

Und um überhaupt mit einem Billig-Flieger nach Bordeaux zu kommen, scheint der Umweg über GB vorprogrammiert.Über die HP des Aeroport de Bordeaux

,"Compagnies aériennes", ist - außer easyJet - lediglich eine weitere englische Billig-Airline (bmibaby) zu finden, die von ihren Abflughäfen Birmingham bzw. Manchester BOD regelmäßig bedient.

Georgio
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: 18/3/2007, 21:32  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten! Smile Auch ich habe mal diverse Flugdaten ausprobiert und war positiv überrascht Wink Es ist für ca. 80 Euro möglich, über London nach Bordeaux zu kommen wenn man flexibel ist. Der ganze Spaß dauert dann etwa 9 Stunden und nach Dortmund komme ich von Münster schnell und ab Bordeaux bietet sich die Zugverbindung an, um nach Monta zu kommen.

Ich werde das mal im Auge behalten, denn es ist aus meiner Sicht eine sinnvolle Alternative zu Eurolines bzw. Bahn.

Gruß Jörg

Löwe  Affe

Kölnerin
PostRank 1
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Euronat und Montalivet-les-Bains
blank.gif
BeitragVerfasst: 20/8/2007, 00:55  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Also ich bin Ostern das erste Mal nach Monta geflogen, allerdings waren meine Eltern schon vor Ort und konnten mich in Bordeaux abholen...

Also ich habe mich auch bei easyjet informiert, nur dass die Anschlüsse zeitlich oft sehr ungünstig liegen und der Anschluss nicht garantiert ist, das Gepäck also auch selbst umgeladen werden muss.
So günstig fand ich es dann auch nicht...

Ich bin letztendlich von Köln via Amsterdam nach Bordeaux mit der KLM geflogen. Für gut 200 € hin und zurück. Dafür hätte ich bei weitem nicht mit dem Auto fahren können und so ging es natürlich schneller.
Es war ein Linienflug, also bekam ich essen. (wobei das in dem City-Hopper von Köln nach Amsterdam zeitweilig drohte wieder raus zu wollen Wink - das war nämlich eine süße kleine laute Propellermaschine *g*) Aber ich war rundum zufrieden.

Und der Amsterdamer Flughafen war toll...

Stier  Hahn

Robert
PostRank 6
PostRank 6

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat und Vensac
ireland.gif
BeitragVerfasst: 23/8/2007, 12:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Bin in den letzen zwei Monaten per Flugzeug und gleichzeitig Zug gut nach Bordeaux gekommen, bzw. wieder zurück gekommen. Einmal bin ich von Bordeaux mit dem TGV nach Paris gefahren ca. 32 Euro und von Paris ging es dann mit dem Flieger nach Kölle um in die 40 Euro.
Vor ca. drei Wochen hatte ich das Glück einen Flug von Köln nach Paris für 27 Euro zu bekommen, von dort ging es dann mit den Nachtzug ca. 57 Euro nach Bordeaux und vor dort mit der Bummelbahn nach Lesparre ca. 12 Euro. Im nachhinein stellt sich heraus, ich wäre besser mit dem Nachtzug nach Royan gefahren, das wäre nicht nur paar Euro günstiger, man brauch nicht der Bummelbahn zu fahren, sondern Fährt schön mit der Fähre über die Gironde und auf der fängt für mich immer der Urlaub an.

Mal schauen vielleicht geht es ja in zwei Wochen noch mal für eine Woche an den Atlantik, diesmal habe ich eine Mitfahrgelegenheit runter, mal sehen wie ich wieder zurück komme?

Gruß
Robert

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 14/10/2007, 14:00  Titel:  Rechtzeitige Buchung macht viel aus Nach untenNach oben

Habe jetzt am Do 11.10.07 mit der Air France Bordeaux - Paris - Stuttgart ein Schlüsselerlebnis gehabt.

Umsteigezeit in CDG 45 Minuten. Ende der Boarding Zeit nach Stuttgart bei der planmässigen Ankunft in CDG nur schlappe 15 Minuten, da die Abfertigung über Bus auf das Vorfeld erfolgt.

Alles schön und gut, aber der Flieger kam mit + 30 Minuten in Bordeaux an und hob auch wieder mit +30 Minuten ab.

Ergebnis in CDG : Boarding Stuttgart closed. Und somit 3 Stunden Wartezeit.

Das schönste aber war, dass ich noch unnötigerweise vom Terminal 2D zum Terminal 2F geschickt wurde. So habe ich mir wenigstens in "Ruhe" - total verschwitzt - den Riesenflughafen anschauen können.

Aber wie hat Air France auf mein Billigticket reagiert ? Sehr kulant. Einen Gutschein für ein Restaurant, ein Upgrade von Economie auf Business nach Stuttgart und ein Abendessen im Flieger.

Auch der Kapitän war sehr aufmerksam und stellte uns seinen Co-Piloten als Mademoiselle Isabelle vor. Ist das nicht ein harmonischer Klang, liebe Emanzen. Was macht ihr Euch da in Deutschland mit eurem gesteigerten Selbstbewußtsein kaputt. Hier in Frankreich gilt die Mademoiselle noch etwas !

Schön auch seine Aufmerksamkeit uns die Flugroute auf deutsch zu erklären. Immerhin hatten wir kurz vor Strasbourg noch 20 000 Füße !

Ach so, der Preis, sehr lange vorgebucht 209,84 € für Hin- und Rückflug. Jetzt bin ich mal gespannt wie es am Dienstag klappt. Immerhin habe ich 90 Minuten zum Umsteigen.

PS: Um diesen Preis hätte ich über das Wochenende nicht heimfahren können.

Robert
PostRank 6
PostRank 6

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat und Vensac
ireland.gif
BeitragVerfasst: 16/10/2007, 12:23  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ab 28. Oktober 2007 gibt es von Lufthansa Direktflüge von Frankfurt nach Bordeaux, drei mal Täglich hier der Link:

Georgio
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: 16/10/2007, 14:43  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo Robert,
vielen Dank für den Tipp, denn der Endpreis von 99 Euro für Hin- und Rückflug ist echt mal der Hammer Smile

Werde das sicher öfter mal nutzen Wink

Gruß Jörg

Löwe  Affe

joergel1963
PostRank 5
PostRank 5

germany.gif
BeitragVerfasst: 1/11/2007, 13:51  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallihallo,

gibt es eigentlich auch Billigflüge ab Dortmund nach Bordeaux ???
Dann könnte man auch mal am Wochenende mal eben nach Monta düsen ... wäre doch toll !!!

Viele Grüße,
Jörg

Zwillinge  Katze

Bernd
PostRank 1
PostRank 1

germany.gif
BeitragVerfasst: 6/11/2007, 18:12  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Habe Ende Oktober den Tipp von Robert ausprobiert.99 Euro Frankfurt-
Bordeaux und zurück,reine Flugzeit ca.1.30h.
Super,vielen Dank für den Tipp.
Grüße
Bernd

Jungfrau  Drache

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema

Vorheriges Thema: Die Mascaret-Welle ein Naturphänomen | Nächstes Thema: Von Bordeaux TBC ´´Terres de Bordes´´ nach Montalivet

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Gesuch Mitfahrgelegenheit Süddeutsche... msanwald Mitfahrzentrale 0 15/5/2012, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete Mitfahrgelegenheit von Euronat ... Christof Schulz Mitfahrzentrale 0 12/5/2012, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete Mitfahrgelegenheit nach Euronat... Christof Schulz Mitfahrzentrale 0 12/5/2012, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesuch So. 20.5.2012 von Montalivet n... Robert Mitfahrzentrale 0 11/5/2012, 00:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesuch Do. 5.4.2012 von NRW (Köln) n... Robert Mitfahrzentrale 1 19/3/2012, 15:49 Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Camping La Chesnays (Montalivet) | Camping Municipal (Montalivet) | Camping Municipal Le Gurp (Grayan-et-l'Hôpital) | Centre Hélio Marin (CHM) | Euronat | Webcams | Wetter
Camping Le Lilhan (Soulac) | Camping Le Soleil D'Or (Montalivet) | Camping Les Sables d'Argent (Soulac) | Camping Le Mérin (Montalivet) | Camping Les Peupliers (Montalivet)
Hôtel l´Ocean (Montalivet) | Hôtel Les Copains D'Abord (Montalivet) | Hôtel Restaurant L'Arbéret (Montalivet) | Hôtel de l'Europe (Montalivet) | Hôtel la Plage (Montalivet) | L'Amélie | Arcachon
Blaye | Bordeaux | Lacanau | Le Verdon-sur-Mer | Lesparre-Médoc | Montalivet-les-Bains | Pauillac | Royan | Soulac-sur-Mer | Vendays-Montalivet | Vensac | Airbus A 380 | Dune du Pyla
Fährpläne | Ferienhäuser Médoc | Gironde (Fluss) | Jakobsweg (Soulac) | Le phare de Cordouan | La Pointe du Médoc | Mobilhomes Médoc | Chateaux & Weine | Marathon du Médoc (Pauillac)
Médoc | Moulin de Vensac - Windmühle von Vensac | Soulac 1900 | Arcachon-Forum | Bordeaux-Forum | Lacanau-Forum | Verdon-Forum | Lesparre-Forum | Médoc-Forum | Montalivet-Forum
Royan-Forum | Soulac-Forum | Vensac-Forum | Anreise Médoc | Bilderalbum | Downloads | Eventkalender | Links | Centre Hélio Marin (CHM)-Forum | Euronat-Forum | Internationale Freunde Euronats (IFE Euronat) | Montafreunde Deutschland | Ferientermine | Kochen & Rezepte | Französisch lernen und verstehen | Thalassotherapie Euronat (Wellness) | Zweiter Weltkrieg im Médoc | Bücherecke | Branchenverzeichnis | Märkte & Supermärkte | Restaurantführer | FKK & Naturismus | Mitfahrgelegenheiten

Forensicherheit
Copyright © 2004-2011 Montalivet.NET. Alle Rechte vorbehalten. Powered by IMIDIA Internetagentur