| Autor |
Nachricht |
BX 33
PostRank 8

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat

|
|
Durch Zufall habe ich in einer Reisebeschreibung entdeckt, dass es auch an der Dordogne und der Garonne das Phänomen der Mascaret-Welle gibt.
Gestern ( 17.9.08 ) war es wieder so weit, dass der Koeffizient 101 betrug und es eine der beiden schönsten Wellen des Jahres gibt.
Das musste angeschaut werden. Also mit buBo und zwei weiteren Mitfahrern nach Vayres bei Libourne an der Dordogne. In derem Teilort St.Pardon kann man die Welle über mehrere Kilometer beobachten. Ein Riesenrummel an Surfern, Kajakfahrern und Zuschauern bevölkerte das Ufer.
Leider kann ich aus Euronat die Bilder noch nicht einstellen, aber für alle die sich dafür interessieren die entsprechende Website.
| Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
sowie
| Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein! |
Auch in Youtube sind unter dem Stichwort Mascaret Movies zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Georgio
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)

|
|
Hallo Peter,
ich kannte das Phänomen bisher noch nicht, aber die Bilder auf den angegebenen Webseiten sind genial! Bin schon auf Deine Bilder gespannt
Wann ist es wieder soweit?
Gruß Jörg
|
|
|
|
_________________ Präsentieren Sie kostengünstig Ihr Ferienhaus, Mobilhome, Wohnwagen oder Immobilie auf Montalivet.NET!
Mehr Informationen für Eigentümer unter "Unterkünfte & Camping" oder per E-Mail bzw. PN!
|
|

|
|
|
BX 33
PostRank 8

|
|
Hallo Jörg,
das Phänomen war mir vor allem vom Amazonas bekannt. Aber gestern ( 17.9.08 ) war mal wieder für eine Stunde der Strom weg und deshalb habe ich mal alte Spiegel Ausgaben von meinen Gästen durchgeblättert. Auch in England gibt es diese Welle am Fluss Severn - siehe Spiegelausgabe 32 vom 4.8.08 ).
Wann und mit welchem Koeffizienten die Welle auftritt ist unter der bereits genannten HP der Mairie Vayres zu entnehmen.
Mit Bildern müsst Ihr Euch aber noch bis mind. Mitte Oktober gedulden, wobei einige spektaktuläre Bilder dabei sein werden.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
BX 33
PostRank 8

|
|
Eine Woge fegt durch Euronat ! Auf einmal wollen alle nach St.Pardon um die Mascaret zu sehen.
Na ja, am 15.10.08 haben sie um 18:05 noch einmal die Chance mit einem Koeffizienten von 103 bevor so langsam aber sicher die Tage auch hier kürzer werden.
Allerdings ist noch offen ob ich da noch hier bin.
Da habe ich was losgetreten, aber ein solches Thema ist mir dann doch viel lieber als manch anderer "Haste schon gehört" Dorftratsch.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
BX 33
PostRank 8

|
|
Bin nun seit 5 Tagen wieder zuhause aber noch nicht dazugekommen Bilder hochzuladen. Ihr wisst ja was nach längerer Abwesenheit alles auf einen zukommt.
Aber ich will Euch wenigstens einen Link zu ein paar Bilder einstellen die in den (Text gelöscht) schon veröffentlicht wurden.
(URL gelöscht)
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Georgio
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)

|
|
Hallo zusammen,
ich habe soeben insgesamt 19 Bilder zur Mascaret-Welle freigeschaltet. An dieser Stelle vielen Dank an Peter
Sind geniale Bilder!
Gruß Jörg
|
|
|
|
_________________ Präsentieren Sie kostengünstig Ihr Ferienhaus, Mobilhome, Wohnwagen oder Immobilie auf Montalivet.NET!
Mehr Informationen für Eigentümer unter "Unterkünfte & Camping" oder per E-Mail bzw. PN!
|
|

|
|
|
|
|