Registrieren | Einloggen 
Immowelt
[Schalten Sie an dieser Stelle Ihre Werbung! Klicken Sie dafür bitte hier!] 

Google
Vorheriges Thema: Fête Le Vin Bordeaux 2008 - Weinfest Bordeaux 2008 | Nächstes Thema: Mit dem Billigflieger nach Bordeaux

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema
Autor Nachricht
BX 33
PostRank 8
PostRank 8

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat
germany.gif
BeitragVerfasst: 18/9/2008, 08:53  Titel:  Die Mascaret-Welle ein Naturphänomen Nach untenNach oben

Durch Zufall habe ich in einer Reisebeschreibung entdeckt, dass es auch an der Dordogne und der Garonne das Phänomen der Mascaret-Welle gibt.
Gestern ( 17.9.08 ) war es wieder so weit, dass der Koeffizient 101 betrug und es eine der beiden schönsten Wellen des Jahres gibt.
Das musste angeschaut werden. Also mit buBo und zwei weiteren Mitfahrern nach Vayres bei Libourne an der Dordogne. In derem Teilort St.Pardon kann man die Welle über mehrere Kilometer beobachten. Ein Riesenrummel an Surfern, Kajakfahrern und Zuschauern bevölkerte das Ufer.
Leider kann ich aus Euronat die Bilder noch nicht einstellen, aber für alle die sich dafür interessieren die entsprechende Website.
Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein!

sowie
Nur registrierte Mitglieder können Links sehen! Registriere Dich oder logge Dich ein!

Auch in Youtube sind unter dem Stichwort Mascaret Movies zu sehen.

Georgio
Administrator
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)
germany.gif
BeitragVerfasst: 18/9/2008, 14:11  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo Peter,

ich kannte das Phänomen bisher noch nicht, aber die Bilder auf den angegebenen Webseiten sind genial! Bin schon auf Deine Bilder gespannt Wink

Wann ist es wieder soweit?

Gruß Jörg

Löwe  Affe

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 20/9/2008, 11:19  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo Jörg,

das Phänomen war mir vor allem vom Amazonas bekannt. Aber gestern ( 17.9.08 ) war mal wieder für eine Stunde der Strom weg und deshalb habe ich mal alte Spiegel Ausgaben von meinen Gästen durchgeblättert. Auch in England gibt es diese Welle am Fluss Severn - siehe Spiegelausgabe 32 vom 4.8.08 ).

Wann und mit welchem Koeffizienten die Welle auftritt ist unter der bereits genannten HP der Mairie Vayres zu entnehmen.

Mit Bildern müsst Ihr Euch aber noch bis mind. Mitte Oktober gedulden, wobei einige spektaktuläre Bilder dabei sein werden.

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/9/2008, 09:07  Titel:  Eine Woge fegt durch Euronat Nach untenNach oben

Eine Woge fegt durch Euronat ! Auf einmal wollen alle nach St.Pardon um die Mascaret zu sehen.
Na ja, am 15.10.08 haben sie um 18:05 noch einmal die Chance mit einem Koeffizienten von 103 bevor so langsam aber sicher die Tage auch hier kürzer werden.
Allerdings ist noch offen ob ich da noch hier bin.

Da habe ich was losgetreten, aber ein solches Thema ist mir dann doch viel lieber als manch anderer "Haste schon gehört" Dorftratsch.

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 17/10/2008, 08:48  Titel:  Mascaret-Welle Nach untenNach oben

Bin nun seit 5 Tagen wieder zuhause aber noch nicht dazugekommen Bilder hochzuladen. Ihr wisst ja was nach längerer Abwesenheit alles auf einen zukommt.
Aber ich will Euch wenigstens einen Link zu ein paar Bilder einstellen die in den (Text gelöscht) schon veröffentlicht wurden.

(URL gelöscht)

Georgio
Administrator
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)
germany.gif
BeitragVerfasst: 21/10/2008, 21:47  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe soeben insgesamt 19 Bilder zur Mascaret-Welle freigeschaltet. An dieser Stelle vielen Dank an Peter Smile

Sind geniale Bilder!

Gruß Jörg

Löwe  Affe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema

Vorheriges Thema: Fête Le Vin Bordeaux 2008 - Weinfest Bordeaux 2008 | Nächstes Thema: Mit dem Billigflieger nach Bordeaux

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Camping La Chesnays (Montalivet) | Camping Municipal (Montalivet) | Camping Municipal Le Gurp (Grayan-et-l'Hôpital) | Centre Hélio Marin (CHM) | Euronat | Webcams | Wetter
Camping Le Lilhan (Soulac) | Camping Le Soleil D'Or (Montalivet) | Camping Les Sables d'Argent (Soulac) | Camping Le Mérin (Montalivet) | Camping Les Peupliers (Montalivet)
Hôtel l´Ocean (Montalivet) | Hôtel Les Copains D'Abord (Montalivet) | Hôtel Restaurant L'Arbéret (Montalivet) | Hôtel de l'Europe (Montalivet) | Hôtel la Plage (Montalivet) | L'Amélie | Arcachon
Blaye | Bordeaux | Lacanau | Le Verdon-sur-Mer | Lesparre-Médoc | Montalivet-les-Bains | Pauillac | Royan | Soulac-sur-Mer | Vendays-Montalivet | Vensac | Airbus A 380 | Dune du Pyla
Fährpläne | Ferienhäuser Médoc | Gironde (Fluss) | Jakobsweg (Soulac) | Le phare de Cordouan | La Pointe du Médoc | Mobilhomes Médoc | Chateaux & Weine | Marathon du Médoc (Pauillac)
Médoc | Moulin de Vensac - Windmühle von Vensac | Soulac 1900 | Arcachon-Forum | Bordeaux-Forum | Lacanau-Forum | Verdon-Forum | Lesparre-Forum | Médoc-Forum | Montalivet-Forum
Royan-Forum | Soulac-Forum | Vensac-Forum | Anreise Médoc | Bilderalbum | Downloads | Eventkalender | Links | Centre Hélio Marin (CHM)-Forum | Euronat-Forum | Internationale Freunde Euronats (IFE Euronat) | Montafreunde Deutschland | Ferientermine | Kochen & Rezepte | Französisch lernen und verstehen | Thalassotherapie Euronat (Wellness) | Zweiter Weltkrieg im Médoc | Bücherecke | Branchenverzeichnis | Märkte & Supermärkte | Restaurantführer | FKK & Naturismus | Mitfahrgelegenheiten

Forensicherheit
Copyright © 2004-2011 Montalivet.NET. Alle Rechte vorbehalten. Powered by IMIDIA Internetagentur