Registrieren | Einloggen 
Immowelt
[Schalten Sie an dieser Stelle Ihre Werbung! Klicken Sie dafür bitte hier!] 

Google
Vorheriges Thema: Tide am Phare de Richard | Nächstes Thema: Neues vom 21. Airbus A 380

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema
Autor Nachricht
Georgio
Administrator
Administrator

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)
germany.gif
BeitragVerfasst: 24/1/2009, 18:47  Titel:  Starker Sturm im Médoc Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe eben erfahren, dass es Gestern starke Unwetter im Department Gironde gegeben hat, die bis in die Nacht andauerten.

Viele Häuser (ca. 500000) sind ohne Strom. Montalivet hat es scheinbar auch getroffen und auch im CHM sind Schäden zu verzeichnen.

Die Dünen wurden vom Meer angefressen und auch die Surfschule bzw. das Centre im CHM hat es erwischt!

Es sind auch wohl einige Bäume betroffen bzw. viele Äste liegen in der Gegend verteilt.

Alle betroffenen Eigentümer im CHM werden nach einer erstens Bestandsaufnahme vom CHM benachrichtigt, sollten Schäden vorhanden sein.

Gruß Jörg

Löwe  Affe
Pille
PostRank 1
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Feriendorf Euronat
germany.gif
BeitragVerfasst: 24/1/2009, 21:10  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo allerseits,

wenn jemand genauere Nachrichten hat, dann wäre es schön, wenn man hier eine kurze Zusammenfassung lesen könnte. Wenn wir mehr wissen, dann werden wir uns hier kurz melden.

leichte besorgte Grüße

Versteckt

BX 33
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 24/1/2009, 21:44  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Laut einer Kurzmitteilung eines Einheimischen verursachte der Sturm in Euronat selbst weniger Schäden als 1999. Zwei Häuser seien beschädigt, aber es liegen jede Menge Äste und Baumkronen auf den Straßen.

Die Stromversorgung von L'Hopital ist unterbrochen.
Man wird sehen.

Pille
PostRank 1
PostRank 1

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/1/2009, 00:18  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Je weniger passiert ist - umso besser !

Aber so 'ne Baumkrone im Vorzelt .... aber wie schon gesagt: schau mer mal.

Grüße aus KA

Versteckt

Soulac33
PostRank 1
PostRank 1

Wo mache ich Urlaub?: Soulac-sur-Mer
germany.gif
BeitragVerfasst: 25/1/2009, 18:45  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich habe mit meinem Hausmeister in Soulac telefoniert. Er sagte mir, daß in der Gegend vom Plage Sud keine Schäden an Häusern bekannt sind. Weitere Infos sind noch nicht bekannt.

Hoffentlich ist es glimpflicher verlaufen, als wir es in der Tagsschau gesehen haben.

Versteckt

Udo_Enzmann
PostRank 3
PostRank 3

Wo mache ich Urlaub?: Centre Hélio Marin (CHM)
germany.gif
BeitragVerfasst: 25/1/2009, 20:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo
Bekannte vor Ort berichten von keinen nennenswerten Schäden im Chm .
Tja was soll man da glauben .?
Gruß Sabine

buBo
PostRank 7
PostRank 7

Wo mache ich Urlaub?: Euronat
germany.gif
BeitragVerfasst: 25/1/2009, 23:50  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo Sabine,

glaube einfach mal den Leuten, die sich vor Ort aufhalten. Der Sturm ist lt. Agenturberichten wohl stärker gewesen als der Sturm nach Lothar, aber er hat ganz offensichtlich den nördlichen Bereich des Medoc "nur" gestreift. Es gib Schäden auch in Euronat und dem CHM, aber nicht in dem Umfang, wie es 1999 der Fall war.

Unter "www.medoc-notizen.de" sind Fotos eingestellt, die einen Eindruck vom Geschehenen vermitteln.

Gruß buBo

Commander
PostRank 6
PostRank 6

germany.gif
BeitragVerfasst: 26/1/2009, 10:34  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Leider hat es mein Vorzelt erwischt - allerdings erst gestern. Überall hängen noch abgerissene Äste in den Bäumen. Einer hat sich gestern auf den Weg zur Erde gemacht und mein Vorzelt getroffen. Der Schaden hält sich aber wohl in Grenzen (nur kleines Loch im Dach, dafür grosser Riss im Vordach) Et kütt wie et kütt. Gott sei Dank kümmert sich jemand darum, so dass kein Wasser ins Vorzelt kommt.
Ansonsten habe auch ich gehört das es glimpflich verlaufen ist. Nur einige Dachziegel bei Bungalows sind wohl fliegen gegangen.

Gruß
Commander

Commander
PostRank 6
PostRank 6

germany.gif
BeitragVerfasst: 29/1/2009, 16:50  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Der nächste Ast hat sich auf den Weg zur Erde gemacht. Diesmal stand mein Vorzelt-Erker im Weg. Sch.... Und der Riss ist wohl richtig groß!
Ansonsten gehen die Aufräum- und Fällarbeiten auf dem CHM die ganze Zeit weiter. Es müssen wohl noch ein paar Bäume fallen - leider!

Gruß
Commander

Stephan
PostRank 8
PostRank 8

germany.gif
BeitragVerfasst: 29/1/2009, 20:54  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das ist aber echt gemein, erst meint man, alles gut gegangen und dann fällt so ein Baum in Einzelteilen auf dein Zelt. Angry

Stephan

Fische  Hund

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges ThemaDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema

Vorheriges Thema: Tide am Phare de Richard | Nächstes Thema: Neues vom 21. Airbus A 380

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Baustelle zwischen Vendays-Montalivet... Arthur M Médoc & Umgebung 0 29/1/2010, 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sattelitenaufnahmen vom Medoc Robert Allgemeines-Forum 9 26/1/2010, 02:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zensur bei den Médoc Notizen! euronat 33 Euronat 2 17/10/2009, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bunkerführung mit "Medoc-Notizen... tom89081 Médoc & Umgebung 0 14/9/2009, 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Médoc-Notizen: Dezember 2008 bis Febr... Georgio Ankündigungen & Neuigkeiten 0 18/3/2009, 12:58 Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Camping La Chesnays (Montalivet) | Camping Municipal (Montalivet) | Camping Municipal Le Gurp (Grayan-et-l'Hôpital) | Centre Hélio Marin (CHM) | Euronat
Camping Le Lilhan (Soulac) | Camping Le Soleil D'Or (Montalivet) | Camping Les Sables d'Argent (Soulac) | Camping Le Mérin (Montalivet)
Camping Les Peupliers (Montalivet) | Hôtel l´Ocean (Montalivet) | Hôtel Les Copains D'Abord (Montalivet) | Hôtel Restaurant L'Arbéret (Montalivet) | Hôtel de l'Europe (Montalivet) | Hôtel la Plage (Montalivet) | L'Amélie | Arcachon | Blaye | Bordeaux | Lacanau | Le Verdon-sur-Mer | Lesparre-Médoc | Montalivet-les-Bains | Pauillac | Royan | Soulac-sur-Mer | Vendays-Montalivet | Vensac | Airbus A 380 | Dune du Pyla | Fährpläne | Ferienhäuser Médoc | Gironde (Fluss) | Jakobsweg (Soulac) | Le phare de Cordouan | La Pointe du Médoc | Mobilhomes Médoc | Chateaux & Weine | Marathon du Médoc (Pauillac) | Médoc | Médoc-Notizen | Moulin de Vensac - Windmühle von Vensac | Soulac 1900 | Arcachon-Forum | Bordeaux-Forum | Lacanau-Forum | Verdon-Forum | Lesparre-Forum | Médoc-Forum | Montalivet-Forum | Royan-Forum | Soulac-Forum | Vensac-Forum | Anreise Médoc | Bilderalbum | Downloads | Eventkalender | Links | Centre Hélio Marin (CHM)-Forum | Euronat-Forum | Internationale Freunde Euronats (IFE Euronat) | Montafreunde Deutschland | Ferientermine | Kochen & Rezepte | Französisch lernen und verstehen | Thalassotherapie Euronat (Wellness) | Zweiter Weltkrieg im Médoc | Bücherecke | Branchenverzeichnis | Märkte & Supermärkte | Restaurantführer | FKK & Naturismus | Mitfahrgelegenheiten | Webcams | Wetter | Januar 2007 | Februar 2007 | März 2007 | April 2007 | Mai 2007 | Juni 2007 | Juli 2007 | August 2007 | September 2007 | Oktober 2007 | November 2007 | Dezember 2007
Januar 2008 | Februar 2008 | März 2008 | April 2008 | Mai 2008 | Juni 2008 | Juli 2008 | August 2008 | September 2008 | Oktober 2008 | November 2008 | Dezember 2008
Januar 2009 | Februar 2009 | März 2009

Forensicherheit
Copyright © 2004-2010 Montalivet.NET. Alle Rechte vorbehalten. Powered by IMIDIA Internetagentur